Das sind die dümmsten Passwörter 2017

22. December 2017 Comments Off on Das sind die dümmsten Passwörter 2017 Kommentar(e)

Wenn jemand als Passwort “Passwort” eingibt, dann darf er sich hinterher nicht wundern, wenn sein Account gehackt wird. Dennoch wird dieses Passwort erstaunlich oft verwendet.

Auch wer “123456” als Passwort verwendet, müsste über die Risiken Bescheid wissen. Und “admin” und “welcome” sind ebenfalls beliebte Passwörter, aber halt keineswegs sicher – im Gegenteil. Die schlechtesten Passwörter de abgelaufenen Jahres hat nun SplashData aufgelistet. Vielleicht muss der eine oder andere von uns zugeben, dass auch er schon mal ein Passwort aus dieser Liste verwendet hat.

Quelle: SplashData

Quelle: SplashData

Wir hoffen natürlich, dass dies nicht der Fall ist. Viel Spaß beim Lesen!

Quelle: SplashData.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen