Tablet auf Tauchkurs: Fujitsu Arrows Tab F-01D

Redaktion 10. November 2011 0 Kommentar(e)

Das Fujitsu Arrows Tab F-01D geht auf Tauchkurs ohne Schaden zu nehmen.

In Japan gibt es das Arrows Tab F-01D bereits, nun will Fujitsu den Bedarf in Europa im Zuge seiner Hausmesse in München prüfen. Das Tablet, welches in Japan als Premium-Gerät für Privatkunden angeboten wird, soll, bei entsprechendem Interesse, in Europa mit ein paar Modifikationen als Businessgerät eingeführt werden.

Nicht nur vor Spritzwasser geschützt

Das Arrows Tab F-01D ist nicht nur – wie einige andere Tablets auch – spritzwassergeschützt, es kann bis zu einem Meter unter der Wasseroberfläche benutzt werden. Aber auch ansonsten ist das Tauch-Tab ein Premium-Gerät das kaum Raum für offene Wünsche lässt.

10,1 Zoll Display, Dualcore Prozessor, 5,1 MP-Kamera

Das 10,1 Zoll große Display hat eine Auflösung von 1280×800 Pixel, der TI OMAP4 Dualcore Prozessor läuft mit einer Taktrate von 1 GHz und der 16 Gigabyte große interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitern.

Die 1,3-MP-Kamera auf der Vorderseite des Tablets für die Videotelefonie wird ergänzt durch ein hochauflösende 5,1-MP-Kamera auf der Rückseite. Das knapp unter 600 Gramm leichte Tablet läuft unter dem Betriebssystem Android 3.2.

 

Unter Wasser fotografieren und arbeiten

Unter Wasser können übrigens beide Kameras benutzt werden, die Bedienfunktionen können mittels Gesten berührungslos ausgeführt werden.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu hoffen, dass für das wasserdichte Arrows Tab F-01D genug Interesse von Seiten der Geschäftswelt bekundet wird, damit Fujitsu den Startschuss für eine Markteinführung in Europa gibt.

Quelle: ZDNet

 

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen