Tagesrückblick 18. Januar

Redaktion 18. January 2012 0 Kommentar(e)

Die wichtigsten Ereignisse des heutigen Android-Tages findet ihr hier wieder  einmal kurz zusammengefasst.

  • Samsung entwickelt gemeinsam mit Intel das Betriebssystem Tizen

Wer hätte gedacht, dass Samsung in Zukunft vielleicht auf Android verzichten wird. Obwohl 2012 das Erfolgsjahr für Samsung war, entwickelt der koreanische Hersteller mit Intel ein neues mobiles Betriebssystem. Die Ähnlichkeiten mit dem hauseigenem mobilem Betriebssystem bada sind hierbei aber nicht zu übersehen. Wir haben in unserem Artikel die wichtigsten Details erwähnt.

  • Apple geht in Deutschland erneut gegen Samsung vor

Ganze zehn Produkte aus dem Hause Samsung will Apple in Zukunft nicht mehr in den Läden sehen. Zumindest in Deutschland. Wieso und welche Produkte davon betroffen sind haben wir hier zusammengefasst.

  • Neues Toshiba-Tablet im 21:9 Format

Toshiba hat heute ein 5 Zoll Tablet angekündigt. Die Besonderheit daran ist das Displayformat mit einem Seitenverhältnis von 21:9. Erfahrt hier die genauen Details des Geräts.

  • Den CyanogenMod 9 Music-Player schon jetzt downloaden

Im Zuge eines neuen CyanogenMod-Releases wird auch der Musikplayer der Custom-ROM erneuert. Den zukünftigen Player können alle Besitzer eines Smartphones mit ICS schon jetzt herunterladen und ausprobieren. Den Downloadlink sowie weitere Informationen findet ihr in unserem Artikel.

  • SE Android: das sichere Android der NSA

Die National Security Agency hat eine neue Android-Version veröffentlicht. Die verbesserten Sicherheitsrichtlinien bieten einen besseren Schutz für Anwendungen und vor allem dem Nutzer. Lest hier die Details.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen