Tagesrückblick 21. Januar

Redaktion 21. Januar 2013 0 Kommentar(e)

Der erste Tag der Woche klingt langsam aus. Ihr wollt sicher wissen, was heute uns Androiden berührt hat.

  • Facebook fügt Sprachnachrichten zu seiner App hinzu

Einige Wochen nach der Veröffentlichung der Sprachnachrichtenfunktion in der Facebook Messenger-App fügt Facebook nun auch seiner Hauptanwendung eine Möglichkeit zur Aufnahme von Sprachnachrichten hinzu. Hier könnt ihr alles dazu nachlesen.

  • Google XPhone mit Android 5.0 soll bereits im Mai kommen und von Motorola gebaut werden

Die Nexus-Geräte werden nicht nur sehr schnell mit Updates versorgt, auch für die Hersteller stellt die Nexus-Serie eine Möglichkeit dar, sich am Markt zu etablieren. Jetzt bekommt Motorola die Chance. Die vollständige Story gibt’s hier.

  • Xperia Tablet Z: Sony kündigt das dünnste Tablet der Welt an

Sony hat vor kurzem verlautbart, dass sich der Hersteller auf den Premium-Markt spezialisieren möchte. Einen Schritt in diese Richtung geht man jetzt mit dem Tablet Z, welches wir euch in diesem Artikel kurz vorstellen.

Das Tablet Z ist nur minimal dicker als das dünnste Smartphone der Welt. (Foto: Sony)

Das Tablet Z ist nur minimal dicker als das dünnste Smartphone der Welt. (Foto: Sony)

  • Hat Google ein Nexus 10 mit einem Quad-Core in der Pipeline?

Mit einem Remake des Nexus 10 will Google dem Konkurrenten aus Cupertino noch weiter an die Pelle rücken. Ein Quad Core-Prozessor im Tablet soll das ermöglichen. Weitere Infos findet ihr in diesem Bericht.

  • M-Series des CyanogenMods für viele Geräte veröffentlicht

Mods sind bei der Android-Community sehr beliebt. Vor allem die CyanogenMod-custromROMs sind auf vielen Smartphones vertreten. Seit heute gibt es die ersten 10.1 M-Serie-ROMs. Den Downloadlink sowie weitere Informationen könnt ihr unserem Artikel entnehmen.

  • Weiteres Bild des HTC M7 aufgetaucht

Schon letzte Woche gab es bereits einige Leaks zum HTC M7. Nun ist ein neues Bild des Gerätes aufgetaucht, welches ihr euch hier ansehen könnt.

  • Nexus 7 wurde in Japan zur Weihnachtzeit öfter verkauft als das iPad

Das iPad ist die erfolgreichste Tablet-Serie weltweit. Auch hier scheint die breite Masse jetzt allerdings in Richtung Android überzugehen, wenn man den japanischen Verkaufszahlen Glauben schenken darf. Eine Übersicht findet ihr hier.

  • Galaxy Cam bekommt Update auf Android 4.1.2 mit neuen Smart Modes

Die Galaxy Camera ist noch gar nicht lange am Markt, schon gibt es das erste Update für das Gerät. Mit Android 4.1.2 kommen auch neue Modi auf die Cam. Die neuen Features haben wir hier kurz beschrieben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen