Tagesrückblick 8. März

Redaktion 8. March 2012 0 Kommentar(e)

iPad hin oder her – Auch in der Android-Branche hat sich trotz der Vorstellung des neuen Apple-Tablets einiges getan. Wir bringen die wichtigsten Meldungen auf den Punkt.

  • Das iPad (3. Gen) und seine androiden Konkurrenten

Gestern wurde das iPad der neuesten Generation vorgestellt. Selbstverständlich ist man neugierig ob das Apple-Produkt schneller ist als die Android-Konkurrenz, so wie Apple dies behauptet. Den Facts-Vergleich gibt’s hier.

  • Galaxy Pocket: Samsung präsentiert handliches Mini-Smartphone

Handliches kleines Smartphone für unterwegs gefällig? Das Galaxy Pocket ist nur 2,8 Zoll groß und ist vor allem für Einsteiger und Sparfüchse interessant. Die gesamten Details des Geräts könnt ihr hier nachlesen.

  • Details zum LG Lucid geleakt

Mit dem Lucid bringt LG ein weiteres 4G Smartphone auf den Markt. Vorerst soll es allerdings nur in Amerika erscheinen. Ein Erscheinungsdatum sowie die genauen technischen Daten haben wir in diesem Artikel zusammengetragen.

  • Where is my market? Google Play zickt bei Motorola Usern

Die Umstellung vom Android Market zu Google Play bringt auch Probleme mit sich. Vor allem unter den Motorola-Nutzer gibt es einige Betroffene.  Den Grund dafür, aber auch einen Lösungsansatz gibt es in diesem Bericht.

  • Next generation screen: Neonode Multi-Sensor lässt kapazitive Screens alt aussehen

Der Touchscreen der nächsten Generation ist möglicherweise nicht mehr weit entfernt. Mit einem revolutionärem Verfahren will Neonode die heutigen Touchscreens in die ewigen Jagdgründe schicken. Ein kurzes Video und eine Zusammenfassung der Facts findet ihr hier.

  • Google Chrome Beta für Android: Custom Roms wieder möglich!

Mit der Chrome Beta hat Google den beliebten Browser auch auf die mobile Plattform gebracht. Allerdings gab es Probleme mit CustomROMs wie etwa dem CyanogenMod. Diese hat Google jetzt allerdings mit einem Update behoben. Für weitere Details und Bugfixes klickt bitte hier.

  • Bald “Vitadroid”? Sony öffnet Playstation Suite SDK für Android Developer

Sony bietet ab April ein Developer Kit an, mit dem es auch privaten Entwicklern gestattet ist, Apps und Spiele herzustellen. Die Vorteile könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

Die Android-Apps sollen auf der Sony-Plattform auch einwandfrei funktionieren.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen