TankBot, der funkferngesteuerte Android-Panzer

Redaktion 22. September 2011 0 Kommentar(e)

Spielkinder aufgepasst: Desk Pets, Händler von allerlei lustigen Schreibtisch-Spielsachen, hat mit dem TankBot einen funkferngesteuerten Minipanzer angekündigt der sich per Android-Smartphone steuern lässt.

Mini Panzer zum mini Preis

Keine Angst, die wollen nur Spielen!

TankBot soll in der Lage sein, sich eigenständig zu orientieren und sogar kleine Irrgärten zu durchqueren. Ebenso kann der kleine Roboter im freien Modus umherfahren, aber am spaßigsten ist es sicherlich, den Panzer selber zu steuern. Das funktioniert per Android-Smartphone über einen drahtlosen Funk-Dongle den man beim Kopfhöreranschluss ansteckt. Geladen wird TankBot über einen ausziehbaren USB-port. Zu Navigation verwendet der smarte Bot Infrarotsensoren, mit denen er auch Ecken und Hindernisse bewältigen kann.

Mit voller Ladung soll man das Spielzeug zwar nur 15 Minuten lang nutzen können, aber immerhin kostet es auch nur 25$.

Schlechte Verfügbareit

Leider ist es bis jetzt noch schwer, den TankBot online zu Bestellen da es kaum Webshops gibt die ihn im Programm haben. Seit dieser Woche sollen jedoch die amerikanischen Ketten Radio Shack und Toys-R-Us den Panzer im Sortiment haben – dann kann es eigentlich nicht mehr lang dauern, bis die ersten Exemplare auf ebay auftauchen. Vielleicht gibt es TankBot sogar in den deutschen Filmlianen von Toys-R-Us, näheres ist dazu leider nicht bekannt.

Die Entwickler des Spielzeugs haben übrigens die Software rund um TankBot als open source veröffentlicht, es besteht also auch die Möglichkeit sich eigene Anwendungen zu basteln.

(via androidandme.com)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen