Dreifache Lebensdauer und wartungsfrei: Straßenbelag aus Kunststoff

6. Februar 2017 Kommentare deaktiviert für Dreifache Lebensdauer und wartungsfrei: Straßenbelag aus Kunststoff Kommentar(e)

Wer sagt denn, dass eine Straße geteert und mit Asphalt belegt werden muss? PlasticRoad, das zu 100% aus recyceltem Material besteht, ist die ideale Alternative zu herkömmlichen Straßen.

Das ist ja mal praktisch: Ein Straßenbelag, der aus recycelten Kunststoff besteht und sich nach Verschleiß wieder recyceln lässt. Und noch dazu viel leichter ist als Asphalt, drei Mal so lange hält und quasi keiner Wartung bedarf. Die VolkerWessels Tochter KWS und Total stellen nun solche Straßenabschnitte aus Plastik her.

Straßenbelag aus Kunststoff hat viele Vorteile (Foto: VolkerWessels)

Straßenbelag aus Kunststoff hat viele Vorteile (Foto: VolkerWessels)

Vorteile über Vorteile

Weitere Vorteile: Die Straßenoberflächen sind ruhiger, sie lassen sich sogar recht einfach beheizen und in modularer Bauweise verlegen. Und weil die Module so leicht sidn, können Straßen nun viel schneller gebaut werden.

Dass da nicht schon viel früher jemand drauf gekommen ist?

Hier noch ein Video:

Quelle: VolkerWessels

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen