Angriff auf das Samsung Galaxy Note 4? LG G3 Stylus im offiziellen Werbeclip gesichtet

Redaktion 5. August 2014 0 Kommentar(e)

Mit dem bald erscheinenden Galaxy Note 4 geht Samsungs Note-Reihe bereits in die vierte Generation, dennoch hat es bis dato keiner der vielen Konkurrenten geschafft, den südkoreanischen Hersteller vom Phablet-Thron zu stürzen. Das jetzt geleakte LG G3 Stylus könnte aber ein würdiger Herausforderer für Samsungs Erfolgs-Phablet werden. 

Auch interessant: Xiaomi M4: Spannender Underdog kommt mit Snapdragon 805 und 2K-Display

lg-g3-werbeclip-leak

LG attackiert Samsung an mehreren Fronten

Dieses Jahr scheint LG den großen Konkurrenten gleich an mehreren Fronten attackieren zu wollen: Das LG G3 positioniert sich als Herausforderer zum Samsung Galaxy S5, das kürzlich vorgestellte LG G3 Beat nimmt sich das S5 Mini vor und das LG G3 Stylus soll wohl das Samsung Galaxy Note 4 in die Schranken weisen. Bisher ist das mit einem Stylus bewaffnete XXL-Phone noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden, wurde aber bereits in einem Werbespot gesichtet.

Auf Laser-Fokus und zweiten LED-Blitz wird anscheinend verzichtet

Ab etwa 2:46 Minuten ist das Gerät zu sehen, was sich augenscheinlich in Sachen Design nicht von seinen beiden Brüdern unterscheidet. LG führt hier konsequent die eigene Designsprache weiter. Unter Umständen könnte das LG G3 Stylus wohl aber etwas größer sein. Zum Vergleich: Das LG G3 misst bereits 5,5 Zoll in der Displaydiagonale, das Samsung Galaxy Note 5,7 Zoll und der Nachfolger, das Note 4, soll Gerüchten zufolge ebenfalls ein Display mit einer Größe zwischen 5,7 und 5,9 Zoll erhalten. Es wäre also nicht verwunderlich, wenn LG für sein Phablet noch einmal 0,1 oder 0,2 Zoll drauflegt.

Interessanterweise wird beim LG G3 Stylus der Eingabestift an der Oberseite des Geräts versenkt, Konkurrent Samsung nutzte bisher zumindest immer die Unterseite. Bei genauerer Betrachtung fällt auch ins Auge, dass das LG-Phablet nicht den zweiten LED-Blitz sowie den Laser-Fokus des G3 zu besitzen scheint. Damit dürfte das Gerät nicht an die überragenden Kamera-Qualitäten des LG G3 heranreichen. Informationen zur restlichen Ausstattung gibt es bisher noch keine.

Samsung Galaxy Note 4: Ein echtes Spezifikations-Monster?

Gestern sind die ersten Einladungen Samsungs zu einem Unpacked Event am 3. September durchgesickert. Bisher wurde noch jede neue Generation der Note-Reihe im Zuge der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt, die Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 Anfang September liegt also auf der Hand. Angeblich soll die vierte Auflage von Samsung Erfolgs-Phablet unter anderem mit einem Metallgehäuse, einem flexiblen Display und vielleicht sogar einem Iris-Scanner aufwarten.

Was meint ihr, wird sich das LG G3 Stylus gegen dieses Spezifikations-Monster, sofern die Gerüchte denn stimmen, durchsetzen können?

Quelle: LG Mobile auf Youtube (via Android Next)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen