Erste Bilder des Galaxy S5 Mini aufgetaucht

31. Mai 2014 0 Kommentar(e)

Es ist schon eine Weile her, dass das S5 eingeführt wurde und der Hype flacht langsam ab. Zeit für Samsung die S5 Brüder mit speziellen Eigenschaften nachzuschieben.

Sowohl das Galaxy K Zoom als auch das Galaxy S5 Active wurden bereits gelauncht, wir warten alle auf das S5 Mini. Dass die kleine Ausgabe des S5 knapp vor dem Release-Termin steht, wussten wir ja schon seit ein paar Wochen, nun wird es ernst, denn ein anonymer Tipster hat Fotos an SamMobile geschickt.

SamMobile bringt die ersten Fotos des S5 mini. Scheint so als sähe es dem S5 sehr ähnlich (Foto: SamMobile)

SamMobile bringt die ersten Fotos des S5 mini. Scheint so als sähe es dem S5 sehr ähnlich (Foto: SamMobile)

Die Facts des Mini sind uns ebenfalls durch SamMobile bekannt: Es kommt mit einem 4,5 Zoll Super AMOLED-Display. Angetrieben wir es von einem Samsung-eigenen Exynos-Quadcore-Chipsatz. Zum Knipsen bzw. Videochatten taugt eine 8-Megapixel-Kamera hinten bzw. eine 2,1 MP-Kamera auf der Vorderseite. Für genügend Speicher sorgen 1,5 GByte RAM und 16 GByte interner Speicher.

Überhaupt hat das Mini viel vom großen Bruder übernommen, sogar den Fingerabdruck-Sanner (Foto: SamMobile)

Überhaupt hat das Mini viel vom großen Bruder übernommen, sogar den Fingerabdruck-Sanner (Foto: SamMobile)

Big brother is …

Geht man nach dem Foto, dann kann das S5 Mini nicht leugnen, dass es einen großen Bruder hat. Das Aussehen hat es jedenfalls von ihm. Dieselben abgerundeten Ecken und dasselbe Lochmuster auf der Rückseite. Es scheint so, als hätte Samsung sogar den Fingerabdruck-Scanner und den Herzfrequenz –Sensor übernommen. Dass das Mini auch wasserdicht ist, lässt sich anhand der Fotos nicht bestätigen. Softwareseitig kommt Android 4.4.2 KitKat mit Samsungs TouchWiz UI zum Einsatz.

Ob die Fotos echt sind und die Spezifikationen stimmen, lässt sich nicht mit letzter Gewissheit sagen, es scheint aber so zu sein. Spannend wird die Preisgestaltung der Mini-Variante des S5 sein. Wir denken, es wird ähnlich wie das S4 mini ein günstiges und sehr beliebtes Phone werden. Den exakten Preis werden wir bald wissen, denn offiziell wird es wohl im Juni vorgestellt werden.

Quelle: SamMobile

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen