Der Nachfolger des HTC One X soll das M7 werden. Jetzt sind die ersten Bilder und Gerüchte des M4, also des Nachfolgers des One V, aufgetaucht.
In wenigen Tagen wird das HTC M7 auf einem eigenen Presseevent in London und New York vorgezeigt. Zu dem Gerät sind ja schon die meisten Spezifikationen bekannt. Die anderen Geräte der M-Serie sind allerdings noch offen. Die Leaks zu einem Gerät namens M4 könnten jetzt der erste Ansatz sein. Den Gerüchten zufolge ist das Gerät mit einem 1,2 GHz Dual Core-Prozessor von Qualcomm, 2 GB RAM sowie 16 GB internen Speicher ausgestattet. Weiters gibt es noch eine 13 MP-Kamera hinten und eine 1 MP-Kamera vorne. Angezeigt wird Android 4.2, welches ab Werk schon vorinstalliert sein soll, auf einem 4,3 Zoll Display mit einer Auflösung von 720 p.
Designtechnisch sieht das Gerät ähnlich wie das M7 aus. Die mit der One-Serie eingeführte Design-Linie musste dem Windows Phone 8-Design weichen. Zum Preis sowie zur Verfügbarkeit gibt es noch keine Angaben, allerdings rechnet man mit einer Vorstellung auf dem MWC bzw. auf dem eigenem Presseevent. Prinzipiell ist das M4 als ein Mittelklasse-Smartphone zu sehen, da die Hardware für ein High End-Gerät doch etwas zu schwach ist. Für rund 150 Euro könnte das Smartphone allerdings ein richtiger Kracher und Verkaufsschlager werden, wie wir finden.
Quelle: Pocketdroid (via: Mobilegeeks)