Feiertag für alle Besitzer eines LG G5 – Update auf Android 7 kommt

Johannes Gehrling 10. November 2016 Kommentare deaktiviert für Feiertag für alle Besitzer eines LG G5 – Update auf Android 7 kommt Kommentar(e)

Grund zur Freude für alle, die das modulare G5 von LG ihr Eigen nennen: Das Unternehmen hat damit begonnen, Android 7.0 Nougat für das Gerät auszuliefern – bisher allerdings nur in Südkorea.

Damit ist das G5 das erste Smartphone, das ein Update von Android 6.0 Marshmallow auf 7.0 erhält, abgesehen von den Nexus-Geräten natürlich. Ansonsten läuft die aktuellste Version des Betriebssystems bisher nur auf dem Pixel (XL) von Google und dem LG V20, das direkt mit Nougat veröffentlicht wurde.

(Foto: LG)

Das G5, das modulare Smartphone von LG erhält Android 7, zunächst in Südkorea, demnächst auch bei uns (Foto: LG)

Bald auch in Europa

Die restliche Welt bekommt das Update „in den nächsten Wochen“ – eine Aussage, die so einige leidgeplagte Android-Nutzer nur zu gut kennen. Anders formuliert: LG gibt das Update in den nächsten Wochen nach und nach für alle Regionen frei, dann arbeiten eventuell noch die Provider daran und schließlich landet 7.0 Nougat endlich auch auf den G5s rund um den Globus.

Haltet bis dahin einfach die Augen nach einer möglichen Benachrichtigung offen oder checkt ab und zu die Systemupdates über die Einstellungen an eurem G5. Mit etwas Glück kommt das Update ja noch dieses Jahr bei euch an.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
johannes_gehrling

Johannes Gehrling   Redakteur

Johannes ist seit Jahren Android-Fan und Nexus-Liebhaber – kein Wunder also, dass er seit eh und je versucht, jeden von den Google-Geräten zu überzeugen. Außer auf Android Mag kann man vom ihm auch Artikel auf anderen Plattformen und in verschiedenen Print-Formaten lesen – und immer geht es um Technik oder Videospiele. Letztere testet er deswegen auch beruflich.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen