Rund 12 Stunden noch warten, dann ist es soweit: Ungefähr um Mitternacht unserer Zeit wird das Samsung Galaxy S4 präsentiert.
Wenn ihr nicht mehr warten möchtet oder um die Zeit schon vom S4 träumt, solltet ihr jetzt unbedingt weiterlesen. Vor kurzem sind eindeutige Leaks aus China aufgetaucht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Außerdem sind wir natürlich live vor Ort in New York, und berichten alles Wissenswerte rund um das neue Flaggschiff von Samsung.
Hier die kürzlich aufgetauchten Fotos:
Und hier noch vier neue Videos mit dem Galaxy S4:Â
Ziemlich sicher wird das Gerät nicht in der Dual SIM-Variante nach Europa kommen, in China ist es allerdings beinahe Standard, das Smartphones mit zwei SIM-Karten-Slots ausgeliefert werden. Optisch wird sich die europäische Variante aber kaum von der chinesischen Unterscheiden, die Bilder sind also auch für die Fans hierzulande interessant. Zudem weisen die neuen Aufnahmen signifikante Ähnlichkeiten mit den bereits bekannten Leaks auf, und auch die Spezifikationen sind realistisch.
Die Specs:
Prozessor: Exynos 5410 Octa-SoC mit big.Little-Processing und bis zu 1,8 GHz Takt
Grafik: PowerVR SGX544MP3 GPU mit 533 MHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Kamera: 13 MP
Display: 4,99 Zoll Full HD OLED (evtl. Green PHOLED – zum Bericht); „Floating Touch“
Speicher: 16 GB intern + microSD-Slot
Maße: 140,1 x 71,8 x 7,7 mm bei 138 Gramm
Akku:Â 2.600 mAh-Akku
Sonstiges: NFC, Android 4.2.1
Ob auch hierzulande der Octa Core-Prozessor zum Einsatz kommt, ist noch nicht gesichert. In den USA beispielsweise wird vermutet, das Samsung aufgrund unterschiedlicher LTE-Frequenzen auf einen Snapdragon 600 setzen könnte – der aber nur minimal weniger Leistung bringen sollte. Da LTE in unseren Breitengraden aber sowieso noch nicht derart ausgereift ist, wäre auch der Octa Core eine Option. Interessant auch die GPU: Mit 533 MHz ist der Grafikchip recht hoch getaktet, das S4 sollte also auch bei Spielen eine hervorragende Leistung bringen.
Was fällt auf?
Laut unserem Redakteur vor Ort – und auch auf den Fotos erkenntlich – verwendet Samsung abermals Kunststoff als Fertigungsmaterial, der Rahmen soll allerdings aus einem robusten Metall bestehen. Damit das Plastik nicht wieder so billig wirkt, versieht Samsung es scheinbar mit einer Struktur, die in Kombination mit dem Metall-Rahmen dem Gerät eine bessere Haptik verleihen soll. Rein von der Optik unterscheidet sich das Galaxy S4 kaum vom Vorgängermodell, Samsung bleibt also seiner Linie treu. Das S4 wirkt allerdings nicht mehr so unförmig wie noch das S3, sämtliche Rundungen scheinen hier gleich bemessen zu sein. Der Home-Button ist zudem ähnlich geformt wie der des Galaxy Note 2, insgesamt wird das S4 also symmetrischer.
Gefällt uns soweit ganz gut, einen ersten Eindruck lest ihr morgen in der Früh bei uns – da wir live vor Ort sind, dürft ihr euch auf exklusive Ersteindrücke freuen. Alle bisherigen Infos, Leaks und Bilder könnt ihr in unserem großen Überblick noch einmal nachlesen.
Was haltet ihr von den Leaks? Gefällt euch das neue Galaxy S4?
Quelle: mobile.it168.com via androidnext.de