HTC A9: Erste Benchmarks zeigen technische Daten

11. September 2015 0 Kommentar(e)

Ein neuer Versuch: HTC wird wohl in nächster Zeit ein neues High End-Modell vorstellen, das HTC Aero oder A9, unter beiden Bezeichungen firmiert das Teil in der Gerüchteküche. Ein neuer Screenshot zeigt nun erste, unbestätigte Benchmark-Werte- und die haben es in sich.

Auch interessant: So schlägt sich das iPhone 6S im Vergleich zum Galaxy S6, Xperia Z5 und LG G4

htc-aero-benchmark

Klar, wie immer handelt es sich nur um Gerüchte, ein Screenshot eines Benchmarks ist zudem auch nicht allzu schwer zu faken, aber trotzdem: Man will fast hoffen, dass das Bild der Realität entspricht, immerhin geht es HTC momentan ohnehin nicht gut, da wäre ein Volltreffer nur wünschenswert. Das A9 hat auf jeden Fall das Zeug dazu: Unter der Haube soll ein Deca Core-SoC zum Einsatz kommen, genauer gesagt der MT6797 aus dem Hause MediaTek, auch unter „Helio X20“ bekannt. 4 GB RAM wären ebenfalls ein Novum, bislang verbaut noch kaum ein Hersteller mehr als 3 GB Arbeitsspeicher.

Android 5.1 ist auch an Bord, wenig überraschend. Interessanter ist da schon das vermutete Display: 5,5 Zoll soll es in der Diagonale messen und dabei mit WQHD, also 2.560 x 1.440 Pixeln, auflösen. Ansonsten hält sich auch die Gerüchteküche noch sehr bedeckt: Angaben zu Kamera, Akku oder sonstigen Features fehlen, auch ein Bild ist noch nicht aufgetaucht – abgesehen von einigen Renderings und Fanentwürfen.

Wann und ob das Gerät hierzulande in den Handel kommt ist dementsprechend ebenfalls noch unklar. HTC würde ein neues Topgerät auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen, das One M9 konnte die hohen Erwartungen immerhin nicht ganz erfüllen. Bleibt zu hoffen, dass das HTC A9 – oder Aero, oder wie dann auch immer – nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Eure Meinung zu den geleakten technischen Daten? Spannendes Gerät oder zu viel des Guten?

Quelle: Juggly [via MobileGeeks]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen