HTC’s FullHD-Bolide One war am Mobile World Congress der Hingucker – das Gerät hatte die gesamte Standfläche für sich alleine. Das ist auch durchaus gerechtfertigt.
Leider hatten die Taiwanesen bisher massive Probleme damit, das Gerät in Stückzahlen auf den Markt zu bringen. Aufgrund der eher geringen Absätze im Jahr 2012 waren die Hardwarehersteller – unfairerweise – nicht gewillt, HTC die für die Herstellung des One erforderlichen High End-Komponenten in ausreichender Menge anzuliefern.
Peter Chou – der CEO des Unternehmens – gilt als absoluter Veteran der Branche, der unter anderem auch mit Steve Ballmer in regem Kontakt steht. Aus diesem Grund ist die folgende Ankündigung auf Facebook alles andere als überraschend (Ãœbersetzung androidmag):
HTC sah eine noch nie zuvor dagewesene Menge an Interesse für das HTC One … in England, Deutschland und Taiwan wird die Auslieferung schon in der nächsten Woche beginnen. Der Rest Europas, Nordamerika und die meisten APAC-Staaten bekommen das Telefon vor dem Ende April. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die Geduld…
Der Autor dieser Zeilen wartet jedenfalls gebannt darauf, dass das Gerät in die Slowakei kommt – der neue Homescreen mit Nachrichten von AP ist einfach zu genial…
Freut ihr euch auch auf das HTC One?