Einer der Vorteile von Sony ist ,dass man nicht nur Smartphones oder Fernseher baut, sondern auch die PlayStation gehört bekanntlich zu dem Unternehmen. Diesen Joker spielt der Konzern jetzt auch aus und gibt Besitzern des neuen Xperia Z3, Z3 Compact oder Z3 Tablets die Möglichkeit über das Smartphone oder Tablet zocken zu können.
Auch interessant: IFA 2014: Amazon FireTV gibt es jetzt in Deutschland
Künftige Besitzer eines neuen Xperia Z3-Geräts dürfen sich freuen – sofern sie auch eine PlayStation 4 besitzen. Sony hat nämlich gestern im Rahmen der Vorstellung der neuen Geräte auch ein Feature hergezeigt, mit dem das Spielen auf den Geräten zum Vergnügen wird. Genial daran ist, dass über WLAN von der PlayStation 4 direkt auf das Smartphone oder Tablet gestreamt werden kann. Verantwortlich ist dafür eine Anwendung namens „Remote Play“.
Spezielles Dock wird angeboten
Damit musst du nur deinen PS4-Controller in die Hand nehmen, die App starten und schon kann das Zocken im Bett losgehen. Damit du das Smartphone entsprechend positionieren kannst, wird Sony eine Vorrichtung anbieten, in die du das Gerät geben kannst. Solltest du auf den Controller aber gänzlich verzichten wollen, werden dir die Steuerelemente auf das Display gelegt.
Keine bzw. wenig Verzögerung
Auf dem Papier hört sich die Technik schon einmal nicht schlecht an, allerdings bleibt abzuwarten wie gut das Ganze schlussendlich wirklich funktioniert. Vor allem bei Online Multiplayer-Spielen ist die Verzögerung maßgeblich. Sollte Sony diesen Faktor entsprechend berücksichtigt und in den Griff bekommen haben, dann sehen wir hier durchaus ein Potential.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr dieses Feature verwenden? Schreibt uns eure Meinungen dazu in die Kommentare.
Quelle: Sony (via: AndroidCentral)