Sobald ein neues Smartphone eines namhaften Herstellers auf den Markt kommt, dauert es meistens nicht lange bis auch die Chinesen die ersten Klone rausschmeißen. Natürlich gibt es auch vom neuen iPhone 6 schon wieder China-Modelle. Ganz speziell beleuchten wir hier das Sophone i6, welches nicht einmal uninteressant ist.
Auch interessant: Kampf der Banana-Phones: iPhone 6 vs. LG G Flex
Auf den ersten Blick sieht der China-Klon dem originalen Smartphone zum Verwechseln ähnlich. Beim Material sollte man sich allerdings nicht allzu viel erwarten, denn immerhin handelt es sich hierbei um eine Kopie für einen günstigen Preis. Hochwertiges Feeling ist also nicht.
Mittelklasse-Hardware in iPhone 6-Gehäuse
Auch bei der Hardware wird ordentlich gespart, wodurch es das i6 nur mehr auf ein Einsteiger- bis Mittelklasse-Gerät mit Android-Software bringt. Im Detail sehen die Specs folgendermaßen aus: Im Inneren des Geräts werkelt ein 1,3 GHz starker Quad Core-Chip aus dem Hause MediaTek gepaart mit 2 GB Arbeitsspeicher. Eine 13 MP Kamera an der Rückseite, die von Sony stammt, soll für eine ausreichende Qualität für Schnappschüsse sorgen, während eine 5 MP-Kamera an der Front für Selfies verwendet werden kann. Gleich wie beim richtigen iPhone 6 sind auch ein Fingerabdruckscanner und ein 4,7 Zoll Display (960 x 540 Pixel) verbaut. An der Rückseite befindet sich ein 1.810 mAh großer Akku und abgerundet wird das Ganze mit Bluetooth 4.0 sowie Android 4.3 als Betriebssystem.
Wer also mit dem iPhone 6 liebäugelt, sich aber nicht von Android trennen will, der findet vielleicht an dem Sophone i6 Gefallen. Klar, es handelt sich dabei nicht um ein High-End-Gerät, denn der MediaTek-Chip wird das Gerät ausbremsen, allerdings ist die Ausstattung für 110 Euro auch vollkommen passabel.
Zu kaufen gibt es das Gerät bei FastCardTech.
Quelle: FastCardTech