LG hat für den 24. Februar die Vorstellung des LG G2 Mini angekündigt. Das geschrumpfte LG G2 soll Gerüchten zufolge ein 4,7 Zoll Display haben, in sonstiger Hinsicht dem großen Bruder aber ebenbürtig sein. Wird das LG G2 Mini neben dem Xperia Z1 Compact also ein weiteres Mini-Modell mit Maxi-Ausstattung?Â
Keine Frage, 2013 war das Jahr der “kleinen Brüder”: Das Samsung Galaxy S4 hatte einen, das HTC One ebenso und auch dem Sony Xperia Z1 wurde ein verkleinertes Pendant zur Seite gestellt. LG bildete die einzige Ausnahme – bis jetzt. Denn auch die Südkoreaner springen auf den Mini-Zug und werden am 24. Februar im Zuge des Mobile World Congress das LG G2 Mini vorstellen.
“Experience the MINI” – unter diesem Slogan soll der kleine Bruder des LG G2 am 24. Februar, also in weniger als zwei Wochen, das Licht der Welt erblicken. Auf der eigenen Facebook-Seite hat LG einen ersten Teaser für das LG G2 Mini veröffentlicht. Kurios: Während andere Hersteller ihre kommenden Neuheiten für den MWC hüten wie ihren Augapfel, ging LG ganz ungeniert daher und hat durch eine recht künstlerisch anmutende Collage das LG G2 Mini bekannt gemacht. Dort zu sehen sind ein Schuh, ein Seestern, ein Cupcake und das LG G2 – jeweils mit ihren kleineren Pendants.
Gerüchten zufolge soll das LG G2 Mini eine Displaygröße von 4,7 Zoll haben und sich damit in Dimensionen bewegen, die vor kurzem noch den Topmodellen wie dem HTC One vorbehalten waren. Aber da Smartphones ja insgesamt immer größer werden, wachsen wohl auch die Mini-Varianten. Schon beim G2 hat LG außerordentlich schmale Ränder verbaut und ein 5,2 Zoll Display in ein recht angenehm zu haltendes Gehäuse gepackt – hoffentlich wird es beim LG G2 Mini dann ähnlich sein, sodass sich 4,7 Zoll in der Hand vielleicht wie 4,3 Zoll anfühlen.
Auch was die Ausstattung angeht, soll das LG G2 Mini keineswegs so “Mini” sein: so könnten ein potenter Snapdragon 800 Prozessor, 2 GB RAM und eine 13 Megapixel-Kamera verbaut sein. Damit würde das LG G2 Mini technisch zum Sony Xperia Z1 Compact aufschließen und beinahe Vollausstattung in einem kleineren Gehäuse bieten – eben ein Mini. Ganz im Gegensatz zu Geräten wie beispielsweise dem Samsung Galaxy S4 Mini, das außer dem Namen nicht viel mit dem großen Bruder gemein hat. Informationen zur Displayauflösung des LG G2 Mini sind noch vage – alles andere als 720p mit 1280 x 720 Pixeln wäre eine Enttäuschung, doch manche munkeln auch über ein qHD-Display mit mageren 960 x 540 Bildpunkten.
Was meint denn ihr bisher zum LG G2 Mini – eine Ãœberlegung wert?Â
Quelle: LG auf Facebook (via Android Next, Android Police)