OnePlus wirft Einladungssystem über den Haufen

Redaktion 17. June 2014 1 Kommentar(e)

Das OnePlus One wird von vielen Enthusiasten heiß erwartet, doch es ist sehr schwierig an das Gerät ranzukommen. Zumindest bisher ist es noch schwer, denn das Unternehmen wird nämlich schon bald das Einladungssystem über den Haufen werfen.

Auch interessant: OnePlus One: Softwarefehler sind behoben, Auslieferung beginnt jetzt

oneplus_one_white_front_back_side

Jeder der sich das One von OnePlus kaufen möchte, muss sich im Forum sowie auf den Social Media-Seiten des Unternehmens sehr häufig aufhalten, denn derzeit kommt man nach wie vor nur durch Wettbewerbe an Einladungen. Mit einem Invite hat man dann die Möglichkeit sich das One zu kaufen.

Da es eben extrem schwierig ist an eine Einladung zu kommen, haben sich mittlerweile schon viele interessierte Menschen von dem Gerät abgewandt und sich stattdessen ein anderes geholt, welches normal in den Regalen der Elektrofachmärkte zu haben ist. Um nicht noch mehr potentielle Kunden zu verlieren, lenkt das Start-Up-Unternehmen jetzt ein und hat bekanntgegeben, dass man, sobald die ersten Käufer mit dem Gerät versorgt wurden und eine solide Anzahl an Ones zur Verfügung steht, die Möglichkeit bereitstellt sich ein Gerät vorzubestellen. Das Problem an der Vorbestellung ist allerdings, dass Kunden mit einer Einladung ihr One schneller erhalten. Wenn man also Pech hat kann man trotzt Vorbestellung und Bezahlung eine ordentliche Weile warten, bis man das Gerät in den Händen hält.

Auch einen Zeitrahmen für die Vorbestellungen hat OnePlus angegeben. Frühestens im 3. Quartal wird die Möglichkeit eingeführt. Sollte man sich also für das Gerät nach wie vor interessieren, ist es ratsam sich doch hin und wieder auf der Plattform aufzuhalten.

Killt sich der Flaggschiff-Killer selbst?

Vor der Vorstellung des Geräts hat das Unternehmen sein One als Flaggschiff-Killer deklariert und auf dem Papier ist das auch so. Allerdings stellen wir uns schön langsam die Frage, ob OnePlus nicht selbst den Flaggschiff-Killer killt. Immerhin wurde das One unheimlich in den Medien gehypt und besitzt eine enorme Fan-Gemeinde, welche nach und nach immer weiter zu schrumpfen scheint.

Der Grund für den Verlust von potentiellen Kunden ist eben das Invite-System, welches nach wie vor nicht auf Touren kommt. Direkt nach der Vorstellung des Geräts wurde von OnePlus verkündet, dass Mitte Juni die breite Masse Zugang zum One haben soll. Die Einträge im OnePlus-Forum sprechen aber eine deutlich andere Sprache. Mal sehen wie ob und wie schnell OnePlus das Problem mit den Einladungen in den Griff bekommt.

Quelle: OnePlus

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen