Es gibt ja viele coole Gadgets, aber eines der coolsten ist ohne Zweifel der „Smartphone Projector“, ein Gerät aus Karton im Retro-Stil, das deine Bilder vom Smartphone an die Wand wirft.
Du hast eine Menge Videos auf deinem Smartphone und die möchten auch deine Freunde sehen? Solange sie jeder einzeln und der Reihe nach sehen möchte, hast du damit kein Problem. Doch in einer großen Runde mit Freunden wird dies zur Geduldsprobe. Da möchten alle gleichzeitig. Was tun?
Bilder an die Wand!
Die Antwort liefert ein Gadget aus Großbritannien, das zum günstigen Preis von 15 Pfund (rund 19 Euro) zu haben ist. Klein ist das Ding mit 17,5 x 16,5 x 10,5 cm ja nicht gerade, aber es sieht cool aus und es erfüllt seinen Zweck. Du legst einfach dein Smartphone in das aus Karton gefertigte Gehäuse des Projektors und schon wird der Bildschirminhalt über eine Linse mit achtfacher Vergrößerung an die Wand geworfen. Vorausgesetzt, du hast dein Display auf maximale Helligkeit gestellt und der Raum ist halbwegs abgedunkelt.
Ebenfalls interessant:  TouchPico: Ein Miniprojektor und ein Stift verwandeln jede Fläche in einen bis zu 80 Zoll großen Touchscreen
Selbst ist der Mann
Inspiriert wurde der Hersteller namens Luckies von einer Anleitung auf seriouslyforreal.com. Da wird gezeigt, wie sich ein solcher Projektor selbst anfertigen lässt. Der „DIY Smartphone Projector“ kostet im Eigenbau nur 3 Pfund, das sind nicht einmal 4 Euro. Wer Interesse hat, es selbst zu probieren, hier geht es zur Anleitung. Etwas handwerkliches Geschick muss man aber schon mitbringen. Mehr als eine Schuhschachtel, eine Vergrößerungsglas, ein Stanley-Messer, eine Büroklammer und ein Klebeband brauchst du dafür nicht.  Etwas handwerkliches Geschick muss man aber schon mitbringen – und natürlich ein Smartphone.
Ganz ungeschickt solltest du auch nicht sein, wenn du den „Smartphone Projector“ von Luckies bestellst. Er kommt in zerlegter Form bei dir an, aber so wie du eine Archivbox aus Karton zusammenfaltest, lässt sich auch der Projektor schnell zusammenbauen.
Hier eine Bauanleitung für den Projektor:
Wir finden: Die Idee ist gut und der Preis moderat. Das Ergebnis wird wohl nur in abgedunkelten Räumen zufriedenstellend sein.
Quelle: Luckies of London