Da ja nun schon Android 4.4 KitKat draußen ist, müssen Hersteller nun  mittels Updates Handys und Tablets auf den neuesten Stand bringen. Während Samsung sein Rollout auf Android 4.3 angeblich bereits wieder gestoppt hat, startet Sony jetzt mit Android 4.2.2 für das Xperia M.
Die Updates auf neue Versionen dauern oftmals sehr lange und sind ein langwieriger Prozess. Da ein Rollout nach und nach erst verbreitet wird, kann es schon ein paar Wochen dauern, bis alle Geräte das Update erreicht hat. Besitzer eines Galaxy S3 müssen nun noch länger warten, da Samsung das Rollout aufgrund von großen Problemen stoppen musste.
Sony hat jetzt auch begonnen seine Mittelklasse-Smartphones auf die Version 4.2.2 zu bringen. So sollen beispielsweise das Xperia M bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, dass ein Update verfügbar ist. Die ersten Updates sind bereits auf Geräten in Indien eingegangen. Somit kann es nur noch um Tage handeln, bis das Update auch hierzulande auf den Smartphones eintrudelt.
Falls du wissen willst, wann und ob dein Gerät auf eine neue Version upgedatet wird, dann wird dir dieser Update-Artikel sicher weiterhelfen können.
Quelle: IBTimes