Spezielles Case bringt Android auf iPhones

8. June 2016 0 Kommentar(e)

Android auf einem iPhone nutzen? Was bislang doch als recht utopisch gegolten hat, ist nun möglich – wenngleich in einer etwas ungewöhnlichen Form. Mittels einer speziellen Schutzhülle lässt sich das androide Betriebssystem nun auch auf Apple-Smartphone starten. Wir haben ein Video für euch.

Auch interessant: Google ist nun wertvollste Marke der Welt. Wer liegt auf den Plätzen 2 bis 10?

tendigi-ios-android

Erwähnt werden muss allerdings, dass Android nicht wirklich auf dem iPhone läuft. Vielmehr ist das OS auf der Hülle installiert, die kommt nämlich mit der gängigen Hardware, die es braucht, um Android zum Laufen zu bringen. Als Display fungiert dann mehr oder weniger das iPhone, die Verbindung wird über den Lightning-Stecker und eine spezielle App hergestellt.

Ganz flüssig läuft die Sache zwar nicht, im Grundsatz funktionieren aber alle wichtigen Features. Sogar der Play Store ist an Bord, im Endeffekt versteckt sich in der Hülle also tatsächlich ein funktionierendes Smartphone – nur eben ohne Bildschirm.

Quelle: Tendigi, via 9to5Google

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Chefredakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen