Kommt das “Samsung Galaxy F” früher als erwartet? Während Samsung noch an der finalen Android-9-Version für seine Flaggschiffe bastelt, haben findige Köpfe der Vorab-Versionen auf den Zahn gefühlt und in den Quellcodes Hinweise auf das futuristische “Klapp-Smartphone” gefunden.
Dass es kommt, ist wohl nicht mehr die Frage. Samsung selbst hat bestätigt, dass man an einem faltbaren Smartphone arbeite. Allerdings rechneten viele Insider mit einem Veröffentlichungstermin, der noch einigermaßen in der Zukunft liegt. Dass es zum “Samsung Galaxy F” nicht mehr allzu lange hin sein dürfte, wollen Entwickler, die die Vorabversion von Android 9 zu Gesicht bekommen, herausgefunden haben.
Das erste faltbare Smartphone der Welt könnte gleich in mehrerlei Hinsicht auf sich aufmerksam machen. Etwa bei den Kosten, denn bei diesem Gerät spekulieren Experten von einem Preis, der die 2.000-Dollar-Marke zumindest kratzen könnte. Oder auch beim Bildschirm, der im ausgelegten Zustand an die sieben Zoll erreichen dürfte.
Quelle: forbes.com