Der chinesische Hersteller ZTE hat sich mit seinen durchaus bezahlbaren Smartphones einen Namen gemacht. Nun beschreitet die Handy-Schmiede einen etwas anderen Weg: Das ZTE Axon M kommt mit zwei 5,2-Zoll Displays daher.
Keine Front-Kamera – Eigentlich …
Bemerkenswert ist, dass das Handy zu allen Seiten geklappt werden kann. Auseinandergefaltet ergeben beide Displays einen Verbund, der in der Summe einen einzelnen Bildschirm mit einer Größe von 6,75 Zoll ergibt. Die Bildauflösung beträgt für jedes einzelne Display 1.920 x 1.080 Pixel, der Verbund löst mit 1.920 x 2.160 Pixel auf.
Die klassischen Front- und Rückkameras suchen wir vergebens. Stattdessen gibt es über jedem der beiden Displays eine 20-MP-Kamera, woraus folgt, dass je nachdem, wie das Gerät gerade gefaltet ist, beides zumindest indirekt vorhanden ist. Ein wirklicher Nachteil ergibt sich hieraus also nicht.
Ausgestattet ist das Axon M mit einem 2.15 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon Prozessor, 4 GB RAM und 64 GB Gerätespeicher, der mit einer Micro-SD-Karte um 256 GB erweitert werden kann. Der 3.180 mAh-Akku sorgt für 12 Tage Standby- und über 28 Stunden Gesprächszeit.
Erscheinen wird das neue ZTE-Modell im kommenden Monat in den USA. Der Hersteller hat noch weitere Märkte ins Auge gefasst. Ob und wann dieses Smartphone in Europa erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.
Quelle: MoneyControl