Google plant faltbares Smartphone mit Samsung-Technik

Philipp Lumetsberger 16. Juni 2021 Kommentare deaktiviert für Google plant faltbares Smartphone mit Samsung-Technik Kommentar(e)

Dass der IT-Gigant Google die Entwicklung der neuen Pixel 6 Smartphone-Reihe vorantreibt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Seit wenigen Wochen mehren sich jedoch Gerüchte, wonach das Unternehmen offenbar auch an einem faltbaren Phone arbeiten soll. Das dafür notwendige Display entwickelt Google allerdings nicht selbst, sondern bezieht es von einem anderen Hersteller. Konkret soll es sich dabei um Samsung handeln, die bekanntlich schon ein paar Falt-Smartphones auf den Markt gebracht haben.

Bild: Shutterstock.com / Benny Marty

Bild: Shutterstock.com / Benny Marty

Das Projekt soll mittlerweile schon so weit fortgeschritten sein, dass Samsung im Oktober die Display-Produktion für die Google-Geräte starten wird. Laut den kursierenden Informationen soll das Smartphone mit einem 7,6 Zoll großen Bildschirm ausgestattet werden, der sich nach innen falten lässt. Wann das Gerät auf den Markt kommen soll, ist aktuell noch unklar.

Quelle: The Verge

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen