Verkaufs- & Marktanteilzahlen des 2. Quartals

Redaktion 30. July 2012 0 Kommentar(e)

Samsung konnte dieses Quartal einen guten Gewinn erwirtschaften. Auch LG hat einen Zuwachs der Verkaufszahlen verzeichnet. Die genaue Aufschlüsselung der Smartphone-Hersteller gibt’s hier.

Samsung

Der koreanische Hersteller Samsung hat dieses Quartal den Gewinn auf 4,7 Milliarden US-Dollar, das sind 79 Prozent Steigerung gegenüber dem Vorjahr, hochschrauben können. Der Großteil des Zuwachs ist auf den Geräteverkauf zurückzuführen. Hier betrug der Anstieg im Vergleich zum Vorjahresquartal 75 Prozent.

LG

Auch LG hat seinen Gewinn um 46 Prozent auf 114 Millionen Euro steigern können. Allerdings ging der Umsatz auf 9 Milliarden Euro zurück. Probleme bereiten dem Konzern die Smartphones, denn LG hat in den letzten zwei Quartalen einen Verlust von 50 Millionen Dollar verzeichnet. Der Verkauf von Haushaltsgeräten sowie Fernsehern läuft hingegen gut.

Eine genaue Auflistung der restlichen Hersteller haben wir hier noch einmal für euch zusammengefasst:

Die Umsatzahlen der Hersteller im Vergleich. (Zahlen in Mio.)

Samsung hat also im zweiten Quartal 2012 fast doppelt so viele Geräte verkauft, wie Apple. Überraschend ist auch, das ZTE HTC schon fast eingeholt hat. Man darf gespannt sein, wie sich die Auslieferungen und Marktanteile in Zukunft entwickeln, auch im Hinblick auf den Release des iPhone 5.

Quelle: TheVerge, heise

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen