Tablet-PCs sind momentan heiß begehrt und da der Kuchen offenbar noch groß genug für alle zu sein scheint, häufen sich im Rahmen der IFA Berlin die Produktmeldungen der Hersteller. Auch bei Vodafone hat man sich entschlossen den Einstieg ins Tablet-Geschäft zu wagen. In einer Pressemitteilung wurden das Smart Tab 7 und das Smart Tab 10 angekündigt. Beide Tabs sollen noch im November dieses Jahres unter der Dachmarke Vodafone ihr Markt-Debüt geben. In Punkto Leistung setzt der Kommunikationsdienstleister auf bewährte Standards und sorgt somit für wenig Überraschungen. Einzig und allein die Preisgestaltung könnte noch spannend werden. Für welchen Preis die beiden Tabs über den Ladentisch gehen sollen, ist bislang nämlich noch nicht bekannt.
Die Eckdaten
Das Smart Tab 7 und das Smart Tab 10 unterscheiden sich, wie die Namensgebung schon vermuten lässt, vorrangig durch ihre Größe. Vom Smart Tab 7 weiß man, dass es 391 Gramm schwer und 11,4 Millimeter flach ist. Laut Vodafone also ideal für jede Jackentasche. Beide Tablets verfügen über einen 1,5 Gigahertz Dual-Core Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Die Auflösung der Displays ist mit jeweils 1280×800 Pixeln ebenso ident.
Der interne Speicher bietet Platz für 16 GB, via MicroSD Karte kann der Speicherplatz auf bis zu 32GB erweitert werden. Beim Betriebssystem hat man sich für Androids Honeycomb (3.2) entschieden. Surfen kann man direkt via HSDPA im Vodafone-Netz. Beim Downstream spricht Vodafone von bis zu 14,4 Mbit/s, beim Upload kann eine Geschwindigkeiten von bis zu 5,76 Mbit/s erreicht werden. Eine W-Lan Schnittstelle ist ebenso integriert. An etwaige Fotovergnügen wurde natürlich auch gedacht. Beide Tablets verfügen über eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixelkamera auf der Vorderseite.
Quelle: vodafone.de