QIDI VIDA: AR-BRILLE FÜR SPORTLER

Hartmut Schumacher 3. July 2024 Comments Off on QIDI VIDA: AR-BRILLE FÜR SPORTLER Kommentar(e)

Diese 59 Gramm leichte Augmented-Reality-Brille, die sich an Sportler richtet, zeigt im Blickfeld ihres Trägers Informationen an wie Navigationshinweise, Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, zurückgelegte Strecke, Herzfrequenz und Uhrzeit. Bedienen lässt sich die Software der Brille über Tasten oder mit Hilfe von gesprochenen Befehlen — beispielsweise um Fotos mit der eingebauten 48-Megapixel-Kamera zu schießen.

qidi_3
Die WLAN-Ausführung der Brille kann die Internet-Verbindung eines Smartphones verwenden. Mit der Mobilfunkversion der Vida ist es auch unabhängig von einem Smartphone möglich, Telefonate oder Messenger-Gespräche zu führen. So ganz nebenbei ist die Brille zudem in der Lage, gesprochene und geschriebene Texte zu übersetzen.

Preis: 351 €
bit.ly/sm-qidi-vida

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen