Flexibler arbeiten mit AirKey (Empfehlung)

Sponsored Post 3. December 2015 1 Kommentar(e)

AirKey ist die Innovation aus dem Hause EVVA. Das elektronische Schließsystem, bei  dem das Smartphone zum Schlüssel wird, bietet vor allem Unternehmen mit verteilten Standorten, wie beispielsweise den Coworking Spaces von „funkensprung“, eine flexible Lösung.

EVVA_AirKey_function

Gerade in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt mit einmal mehr und einmal weniger Platzbedarf, braucht es auch eine flexible Arbeitsumgebung. Die Lösung sind sogenannte Coworking Spaces, wie sie beispielsweise funkensprung (www.funkensprung.com) in Wien anbietet. Die drei Gründer Buchegger, Hötzl & Stieger gestalten ihre Spaces, in erster Linie für Startup-Unternehmen. Dementsprechend gibt es bei funkensprung die Möglichkeit, separate Räume zu mieten. Hier wird zwischen fixen und flexiblen Arbeitsplätzen unterschieden. „Spaces01“ zum Beispiel bietet viel Komfort mit drei Konferenzräumen, einer Lounge  samt offener Küche  und sogar Waschräume mit Duschen. Der professionelle Firmenauftritt nach außen wird  durch ein Assistenz-Service unterstützt. Die Spaces von funkensprung sind günstiger als eigene Büros, ausgestattet mit modernster Infrastruktur.

funkensprung_florian_stieger

Der Funke sprang über

Florian Stieger ist kein Neuling in der Nutzung von elektronischen Schließanlagen und entschied sich erst vor kurzem für AirKey. AirKey überzeugte ihn im Vergleich zu seinem damaligen bestehenden System durch die nutzerfreundliche Software. Ein Wechsel des Systems lag  somit auf der Hand. „Wir können selbst Zutrittsberechtigungen vergeben. Ich brauche keinen Administrator, der das für mich erledigt“, ist Florian Stieger  begeistert. Die funkensprung-Mieter merkten vom Umstieg auf das neue System AirKey nur, dass sie  – neben dem Zutritt per Chip  – Türen nun auch per AirKey-App und Smartphone öffnen können. „ Für mich als Betreiber ist der Unterschied enorm und die Administration meiner Schließanlagen viel einfacher.“ Die eigenständige Verwaltung der Schließanlagen war die wichtigste Voraussetzung für den Einsatz von AirKey.

„Als Coworking Betreiber mit aktuell drei Standorten haben wir eine Menge an Leuten, die ein- und ausgehen. Und eine Vielzahl an potenziellen Schlüssel-Verlusten“, erzählt Stieger. „Ein elektronisches Schließsystem ist daher klarerweise um einiges günstiger in den Folgekosten, zuverlässiger und freundlicher in der Organisation. Auch wenn ein Zutrittsmedium physisch einmal nicht retourniert werden kann, habe ich durch die schnelle Sperrmöglichkeit ein stets gleich hohes Sicherheitsniveau meiner Schließanlage gegeben.“

Funkensprung_innen

 

Neu verfügbar: Der AirKey-Wandleser

Seit kurzem erhältlich und auch bei funkensprung im Einsatz ist der AirKey-Wandleser. Er überzeugt durch hochwertiges Design und Material. Aufgrund seiner flachen Bauhöhe  fügt sich der Wandleser perfekt in jede Umgebung ein und punktet durch seine Verarbeitung: Die abriebfeste Glasoberfläche steht so auch bei härtesten Anforderungen über Jahre zur Verfügung.

Der AirKey-Wandleser besitzt eine optische und akustische Zustandsanzeige, macht durch den großen Lesebereich eine sichere und schnelle Identifikation möglich und kann die letzten 1000 Ereignisse protokollieren. Mit der Übertragung  einer sogenannten „Blacklist“ per Smartphone sind unerwünschte Zutritte schnell entzogen.

Einfach, sicher, flexibel

AirKey ist die Innovation aus dem Hause EVVA. Entwickelt und hergestellt in Österreich, bietet das elektronische Schließsystem vor allem für Unternehmen mit verteilten Standorten eine flexible Lösung. Denn bei AirKey wird der Schlüssel per Internet verschickt. Dazu braucht es ein NFC-fähiges Handy, InternetZugang und einen AirKey-Zylinder. Die AirKey-App und die EVVA-KeyCredits machen aus diesem smarten Schließsystem eine userfreundliche Komplettlösung.

(Promotion)

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen