Die besten Spiele im Retro-Look (Teil 2)

Redaktion 10. August 2012 0 Kommentar(e)

Einmal in fremde Galaxien reisen, weit entfernte Planeten besuchen und die Schwerelosigkeit genießen: Was in der Realität den wenigsten möglich ist, können Sie sich mit unseren
Weltraum-Games aufs Smartphone holen – und jede Menge Baller-Action ist auch noch mit an Bord. Wir stellen euch nun weitere beliebte Retro-Games vor.

Hier geht’s zum ersten Teil.
Hier geht’s zum dritten Teil.

Space_Invaders_infinity_gene_main

Space Invaders Infinity Geney

Es gibt kaum ein Spiel, das so populär ist wie Space Invaders. Dabei ist das Konzept denkbar einfach: Horden von Aliens fallen von oben ein und müssen abgeschossen werden. Power-Ups erleichtern das Spiel.

[pb-app-box pname=’jp.co.taito.am.siInfinityGene’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

Frogger_zusammen

Frogger

Das Konzept von Frogger könnte aus dem Wahlprogramm einer Grün-Partei stammen: Ein Frosch muss über die Straße in den dahinterliegenden Bach. Da es in den 80ern noch keine Froschbrücken gab, muss der grüne Geselle die Wanderung per pedes absolvieren.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’com.konami.DASH.frogger’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

pacman

PAC-Man

Das Spielprinzip hinter Pac Man ist absolut primitiv: Ein gefräßiges kleines gelbes Männchen muss die in einem Level verteilten Futterperlen aufsammeln. Sind alle verspeist, ruft der nächste Level.

Hier findest du einen ausführlichen Test der App.

[pb-app-box pname=’com.NamcoNetworks.MsPacManDemo’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

 

Alien_defense_101_main

Alien Defense 101

Was zu Beginn wie ein einfacher Shooter aussieht, entwickelt sich mit Fortdauer des Spiels zu einem fordernden Alien-Gemetzel.

[pb-app-box pname=’com.rocketinbottle.nineteen’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen