Patent-Antrag von Samsung enthält Bilder der Apple Watch

Samuel Grösch 7. August 2016 0 Kommentar(e)

In einem kürzlich eingereichten Patent, das Austauschen von Smartwatch-Bändern betreffend, scheint es, dass Samsung einige Zeichnungen bei Apple geliehen hat. Schaut man sich den Antrag genauer an, fallen bei einigen Beispielbildern viele Ähnlichkeiten mit Produktbildern von Apples Apple Watch auf.

Bildquelle: macrumors.com

Bildquelle: macrumors.com

Diese Bilder benutzt Samsung um den eigenen, im Patentantrag beschriebenen, Weg zum Befestigen des Armbandes zu verdeutlichen. Hierbei hat sich Samsung wohl zumindest bei den Bildern bei Apple inspirieren lassen.

Bildquelle: macrumors.com

Bildquelle: macrumors.com

Ob Samsung diesen Schritt absichtlich gegangen ist als Provokation, oder in welch anderer Weise dieses Kopieren zu verstehen ist, bleibt wohl offen – ebeneso wie klug dieser Schritt war.

Quelle: macrumors.com

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
samuel_groesch_bild_2

Samuel Groesch   Redakteur

Samuel ist Webworker, SchĂĽler, Hobbyfotograf sowie freier Autor fĂĽr verschiedene IT Fachzeitschriften. Des weitere programmiert er in seiner Freizeit hin und wieder Apps, Webseiten und Programme.