Breaking News: Pokémon Go ab sofort offiziell in Deutschland erhältlich

13. Juli 2016 1 Kommentar(e)

Das ist aber schnell gegangen: Pokémon Go steht nun auch in Deutschland offiziell zum Download über den Play Store bereit.

Die Hype-App der letzten Tage hat wohl jeden Rekord gebrochen. Die Aktie von Nintendo kletterte um 60% nach oben, die Download-Zahlen in den USA und Australien übertrafen jene von Twitter und Tinder und inzwischen spielen das Spiel weltweit rund 8 Millionen User, obwohl es offiziell erst seit einigen Tagen in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar ist.

Endlich dürfen auch wir offiziell auf Pokémon Jagd gehen (Screenshot: Google Play)

Endlich dürfen auch wir offiziell auf Pokémon Jagd gehen (Screenshot: Google Play)

Endlich auch in Deutschland

Doch auch hierzulande interessieren sich schon viele für das AR-Spiel, in dem man auf echte Jagd gehen kann, um auf virtuelle Pokémons zu treffen, die einem via Kamera angezeigt werden. Und viele haben sich bereits die APK-Datei von apk-mirror heruntergeladen. Doch nun müssen wir diesen Umweg nicht mehr gehen und wir können sicher sein, keine malwareverseuchte Version zu erhalten, denn nun laden wir das Spiel über den Play Store herunter.

Durch die Finger schauen übrigens alle Anwender, die bereits Android Nougat installiert haben, aber das dürften recht wenige sein. Und auch unterhalb von Android 4.4 geht nichts.

So und hier ist nun der offizielle Download-Link aus dem Play Store.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil