Sailfish und Marlin: Unterscheiden sich Googles neue Nexus-Handys nur in der Größe?

Heiko Bauer 4. Juli 2016 0 Kommentar(e)

Nachdem wir nun wissen, dass die künftige Android-Version auf den Namen Nougat hört, gibt es wieder geleakte Details zu den Smartphones des Internetriesen, die bei HTC vom Band laufen werden.

Auch interessant: Diese Geräte von HTC, Motorola, Samsung, Nexus, LG und Huawei bekommen das Android 7.0 Nougat Update

Nexus 5X Gründe Kauf 02

Das Nexus 5X spielte letztes Jahr klar die zweite Geige

Eines scheint besonders interessant: Anders als im letzten Jahr will Google wohl beide Geräte mit exakt gleichen Leistungsdaten herausbringen. Das größere mit dem Codenamen Marlin soll lediglich mehr Pixel im Display und einen dickeren Akku besitzen. 2015 war das kleinere Nexus-Modell, das 5X, noch klar schmalbrüstiger als der große Bruder 6P, was sich nicht unbedingt bewährt hat.

Apfel-Strategie

Wenn die Gerüchte stimmen, macht es Google produktstrategisch diesmal wie der Konkurrent aus Cupertino, dessen iPhone-Paare sich ebenso hauptsächlich in der Größe unterscheiden.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen