Samsung Galaxy S8: geleakte App verrät brisantes Detail

Hartmut Schumacher 22. February 2017 Comments Off on Samsung Galaxy S8: geleakte App verrät brisantes Detail Kommentar(e)

Das Smartphone „Samsung Galaxy S8“ bricht mit einer langjährigen Tradition, die von einigen geliebt, von anderen jedoch … eher missmutig betrachtet wurde.

(Grafik: Samsung, via SamMobile)

(Grafik: Samsung, via SamMobile)

Die Samsung-App „Secure Folder“, die derzeit im Internet die Runde macht, zeigt nach dem ersten Start eine erklärende Grafik an. Dieser Grafik lässt sich entnehmen, wie das neue Smartphone „Samsung Galaxy S8“ etwa aussehen wird. Auffällig daran ist vor allem die Tatsache, dass die Vorderseite des Geräts zu einem sehr großen Teil vom Bildschirm eingenommen wird. Physische Tasten auf der Vorderseite verwendet das Galaxy S8 also nicht mehr. Ein harter Bruch mit einer langen Samsung-Tradition.

Dies passt zu Gerüchten, die besagen, dass sich der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite des Smartphone-Gehäuses befindet.

Ein tatsächliches Foto der unteren Gehäusehälfte ist beim chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo aufgetaucht. Auch dieses Foto bestätigt, dass der untere Gehäuserand sehr dünn ist und keinen Platz mehr für Tasten bietet.

Quellen: SamMobile, Weibo

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen