Das Sony Xperia XZ3 im Check

26. November 2018 Comments Off on Das Sony Xperia XZ3 im Check Kommentar(e)

In der letzten Ausgabe lieferten wir bereits einen ausführlichen Ersteindruck des Sony Xperia XZ3 – durften unser Vorab-Pressemuster aber noch nicht richtig testen. Die Ergebnisse unserer Ãœberprüfungen liefern wir hier nach. Von außen nach innen: Die Helligkeitswerte des Displays sind hervorragend, Farbtreue und Schwarzwert des OLED-Bildschirms lobten wir bereits beim Erstcheck. Die Leistungsüberprüfung fiel ähnlich gut aus.

b

Optisch macht Sony einen deutlichen Schritt nach vorne, ebenso bei der Kamera. Das Xperia XZ3 ist eine sehr gute Alternative für alle, die ein High End-Geräte ohne Notch suchen. Punkteabzüge gibt es vor allem für den Akku. Die Kamera ist fraglos sehr gut, aber nicht ganz auf dem Niveau der Konkurrenz.

Der Snapdragon 845 liefert in Kombination mit 4 GB RAM sehr starke Werte, die sich vor der Konkurrenz von Samsung, Huawei und Co. nicht verstecken müssen. Die Akkulaufzeiten hingegen platzieren sich im Mittelfeld. Über zehn Stunden Betrieb bei Surfen sind durchaus in Ordnung, andere Smartphones erreichen hier aber ein paar Stunden mehr.

t

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen