Asus stellt mit dem Fonepad Note 6 einen Galaxy Note 3-Konkurrenten vor

Redaktion 5. September 2013 2 Kommentar(e)

Ein wenig im Schatten der pompösen Samsung-Präsentation hat Asus hat auf der IFA einen Galaxy Note-Konkurrenten vorgestellt. Wir haben die technischen Daten des Fonepad Note 6 für euch.

Das Phablet kommt mit einem 6 Zoll großen Super IPS+ Full HD-Display und damit mit einer Pixeldichte von 367 ppi. Asus spendiert einen Stylus, mit dem Eingaben getätigt werden können. Weniger berauschend sind die inneren Werte: Angetrieben wird das Smartphone von einem Dual Core-Prozessor von Intel, mit einer Taktung von 2 GHz. Man darf gespannt sein, wie sich die CPU im Vergleich zur Konkurrenz schlägt.

ASUS-Fonepad-Note-FHD-6_1-580x470

Die weiteren Daten:

  • Speicher :16 GB intern
  • RAM: 2 GB
  • Kamera :1,2 MP Frontkamera, 8 MP-Kamera von Sony auf der Rückseite, mit Autofokus
  • Schnittstellen : Bluetooth 3.0, microUSB, 3,5 mm Klinkenbuchse, microSIM-Slot
  • Akku: 3200 mAh
  • Abmessungen: 164,8 x 88,8 x 10,3 mm, 210 Gramm schwer

Die netten Kollegen von mobilegeeks.de haben ein erstes Hands On-Video gedreht, das wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten:

In wie weit das Konzept von Asus schon ausgegorren ist, können wir erst in einem ausführlichen Test sagen. Auf den ersten Blick wirkt das Fonepad Note 6 aber recht interessant, wir liefern weitere Infos gegebenfalls nach. Preis und Lieferdatum stehen noch nicht fest.

Quelle: mobilegeeks.de

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen