Google macht den App-Entwicklern Beine

4. August 2011 0 Kommentar(e)

Bei Google macht man nun Dampf und zwar unter den Hintern der App-Entwickler. Man möchte den Ball ins Rollen bringen, heißt es auf einem Android Developers Blog. Welchen Ball? Nun den App-Ball und zwar jenen für Tablets. Offensichtlich möchte Google, dass Apps für Tablets in Zukunft etwas schneller auf den Markt kommen als dies im Moment der Fall ist. Und so plant man in der zweiten Hälfte des Jahres sechs eintägige Veranstaltungen ein, die den App-Entwicklern auf die Sprünge helfen sollen.

Der Start der Android Developer Labs 2011 wurde am 2. August in Bangalore, Indien gemacht. Hier der Zeitplan für die folgenden Veranstaltungen der Android Developer Labs:

  • Seattle – 15. und 16. August
  • New York – 23. und 24. August
  • Los Angeles – 2. September

Die Registrierung ist ein zweistufiger Prozess. Jeder kann sich anmelden, aber Google kann nur eine kleine Zahl an Teilnehmern zulassen. Muss also aussieben. Für die Entwickler hierzulande kein Problem. Die sind aufgrund der Entfernung schon ausgesiebt.

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen