Lumific – Photo Gallery

Michael Derbort 9. November 2014 1 Kommentar(e)
Lumific – Photo Gallery Androidmag.de 5 5 Sterne

Und noch ein Bildbearbeitungs-Werkzeug, das sich in die inzwischen sehr unübersichtlich gewordene Riege der gleichartigen Apps einreiht. Und dennoch eines, das sich sehen lassen kann: Kostenlos, robust, intuitiv bedienbar und äußerst nutzwertig. Aber der Reihe nach (kostenlos; ohne In-App-Käufe).

Unbenannt-1

Darf’s ein wenig mehr sein?

Unser erstes Problem: Seit wir eine Kamera am Handy haben und die Qualität der Bilder sich auch sehen lassen kann, knipsen wir alle Lebenslagen. In der Folge sammeln sich die Bilder auf dem Handyspeicher und irgendwann blicken wir in dem Tohuwabohu aus Selfies, fotografierten Gourmet-Tellern, Erinnerungsbildern jedweder Art und Couleur und vielem mehr nicht mehr durch.

Diese App hilft zunächst einmal dabei, diese Bilder zu sortieren. Das kann ja durchaus hilfreich sein. Die Kategorien oder Ereignisse, nach denen sortiert werden soll, legt der Anwender selbst fest. Damit haben wir schon einmal ein wenig Ordnung in unserer Bildersammlung.

Und dann: So einige Bilder können sicher ein wenig Politur gebrauchen …

Screenshot_2014-10-24-11-39-42

Aufhübschen

Die App ist imstande, die Bilder ein wenig aufzuwerten. Zu diesem Zweck sind einige fortgeschrittene Bildbearbeitungsfunktionen in diese App integriert. Diese lassen sich optional auch deaktivieren. Die Bilder können dann direkt aus der App in die sozialen Netzwerke übertragen werden.

Screenshot_2014-10-24-11-39-43

Fazit

Die App versteht zu überzeugen: Die Benutzerführung ist sehr gut, die Ergebnisse können sich sehen lassen und endlich herrscht ein wenig mehr Ordnung in dem Foto-Wirrwarr. Die App ist kostenlos, verzichtet auf unnötige Rechte und nervt auch nicht mit Werbung. Derzeit sehen wir keinen Grund, warum die App nicht zumindest mal ausprobiert werden sollte.

[pb-app-box pname=’lumific.camera.photo.gallery’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen