Magisto-Magischer Video Editor

Redaktion 23. November 2012 0 Kommentar(e)
Magisto-Magischer Video Editor Androidmag.de 4 4 Sterne

Magisto ist ein Editor zum automatisierten Erstellen von Filmen und Clips. (kostenlos)

Magisto sorgt dafür, dass auch Video-Schnitt-Unkundige künftig mit perfekt vertonten, professionell zusammengefügten und zudem in der Qualität noch optimierten Filmen vor den staunenden Freunden glänzen.

Videoschnitt, Vertonung, Effekte

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Drehen des Videos bzw. der Videosequenzen erfolgt nicht automatisch, alles andere jedoch erledigt die kostenlose App. So ist es ja ganz nett, wenn sich die Familie an zehn Videos mit immer ähnlichem Inhalt, beispielsweise dem Kind mit ersten Gehversuchen, erfreut. Richtig begeistert sind sie hingegen von einem Mini-Film, welcher die Videosequenzen in einem Gesamtkunstwerk vereint. Dieses ist, nachdem Magisto am Werk war, zudem auch noch mit Musik unterlegt und mit netten Effekten versehen. Gibt es nur einen Film, der etwas mehr Pep vertragen könnte, ist Magisto auch hier die richtige Wahl.

Als Videoquelle kann man entweder aus der eigenen Galerie wählen oder ein neues Video aufnehmen.

Tolles Ergebnis bei einfacher Handhabung

Als ersten Schritt zum perfekten Film wählt der Anwender ein (oder natürlich auch mehrere) bereits gedrehtes Video aus. Alternativ verfügt die App auch noch über einen unkomplizierten Videorecorder. Der einzig wirklich schwierige Part ist nun an der Reihe: Es gilt aus einer großen Menge an Songs die passende Filmmusik auszuwählen. Zusätzlich steht auch der Zugriff auf die eigene Musiksammlung zur Verfügung. Und dann, nach Vergabe eines passenden Titels, übernimmt Magisto. Nach einigen Minuten Bearbeitungszeit, je nach Länge des fertigen Filmes, ist es endlich soweit. Freunde, Familie und natürlich der Künstler selbst erfreuen sich nun an dem tollen Film, denn Teilen lässt sich das Kunstwerk über die üblichen Kanäle. Wiedergeben kann man die Videokreation leider nur direkt in der App oder im Internet via Link, ein Abspeichern als klassisches Videoformat ist nicht vorgesehen.

Fazit

Videos aufpeppen oder Videosequenzen professionell zu Mini-Filmen verarbeiten ist mit Magisto kinderleicht, benötigt geringen Zeitaufwand sowie keinerlei Video­schnittkenntnisse. Die Kunstwerke begeistern, das Teilen ist einfach. Einziges Manko: Abspeichern und Wiedergeben mit anderen Playern ist keine Option.

[appaware-app pname=’com.magisto’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen