Ringdroid (App der Woche)

Redaktion 23. January 2012 0 Kommentar(e)
Ringdroid (App der Woche) Androidmag.de 5 5 Sterne

Mit Ringdroid schneidest du deine MP3’s direkt auf dem Android-Smartphone so zu, wie du es gerne möchtest. (kostenlos)

Während es bei Apple auch im Jahr 2011 noch nicht möglich ist, die eigenen MP3s als Klingelton zu wählen, kann der Androide darüber nur müde lächeln: Einfach in die Toneinstellung und den gewählten Song als Klingelton wählen.

Songfragmente als Klingelton wählen

Doch oft ist es ja so, dass man nur eine bestimme Stelle eines Songs hören bzw. als Klingelton wählen möchte. Hier schafft Ringdroid Abhilfe. Zunächst öffnet man die Anwendung, dann wählt man den gewünschten Song aus.

Im nächsten Schritt wird der Song importiert und in die Audiospur gelegt. Nun kann man den Titel anhören und einfach an der Stelle stoppen, wo der Klingelton anfangen soll.

Damit der Song geschnitten werden kann, müssen nur zwei Regler an die richtige Position gezogen werden. Wenn man den Titel z.B. zuvor schon mal gehört hat und man genau weiß, wo der Klingelton beginnen und enden soll, dann kann man auch die Start- und Endzeit einfach in die vorgesehenen Textfelder unterhalb der Navigationstasten eintragen.

Hilfreiche Zoomfunktion

Wer auf Millisekunden genau arbeiten möchte, der kann die Audiospur noch größer zoomen um den richtigen Schnittpunkt exakt zu erwischen. Ist der gewünschte Abschnitt ausgewählt, muss man die Auswahl mit einem Tipp auf das Diskettensymbol bestätigen. Schließlich kann man noch wählen, für welche Funktion der Ton gespeichert werden soll: ob als Klingelton, als Wecker oder für Benachrichtigungen.

Das ist die Audiospur des gewählten Titels. Ausgewählte Audiodaten lassen sich als Klingelton, Weckton oder Benachrichtigungston festlegen.

Das ist die Audiospur des gewählten Titels. Ausgewählte Audiodaten lassen sich als Klingelton, Weckton oder Benachrichtigungston festlegen.

Fazit

Ringdroid ist eine Must-have App und sollte auf keinem Androiden fehlen. Die intuitive Bedienung erm̦glicht jedem Nutzer das einfache Erstellen von neuen Klingelțnen Рund das alles kostenlos.

Video-Review

[appaware-app pname=’com.ringdroid’ qrcode=’true’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen