Mein Auto (My Car)

Redaktion 13. Januar 2013 1 Kommentar(e)
Mein Auto (My Car) Androidmag.de 4 4 Sterne

Die ultimative App für deine Autos (kostenlos).
Auto- und Motorradfahren wird aufgrund der immer steigenden Ölpreise laufend teurer. Aber nicht nur der Treibstoff lässt die Geldbörse schrumpfen, auch zahlreiche andere Kosten wie Versicherung, Service, der Besuch in der Waschanlage oder etwaige Reparaturen schlagen jährlich zu Buche. Die „Mein Auto“-Applikation hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau diese Kosten zu protokollieren. Bevor es jedoch losgeht musst du anfangs deinen Fuhrpark anlegen. Marke, Modell, Tankgröße, Kraftstoffart et cetera, ja selbst den Luftdruck der Reifen, wenn du das möchtest. Ist der Wagen einmal angelegt, so können jegliche Kosten eingetragen werden. Mit der Tankstopp- Funktion kannst du beispielsweise die betankten Liter oder den Preis je Liter eintragen. Dabei wird automatisch Tag und Zeit mitprotokolliert, zusätzlich erhältst du auch gleich den Durschnittsverbrauch der letzten Reise. Eine Erinnerungsfunktion unterstützt dich dabei, deine Wartungs- oder sonstigen Termine im Auge zu behalten.

Überblick bewahren leicht gemacht: Die eingegebenen Daten werden zusätzlich grafi sch aufb ereitet.

Überblick bewahren leicht gemacht: Die eingegebenen Daten werden zusätzlich grafisch aufbereitet.

Fazit

Diese App ist bestens geeignet, um den Überblick über die laufenden Fahrzeugkosten zu bewahren.

[appaware-app pname=’com.aguirre.android.mycar.activity‘ qrcode=’true‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen