ParkPocket

Tam Hanna 11. März 2015 2 Kommentar(e)
ParkPocket Androidmag.de 4 4 Sterne

Öffentliche Parkplätze sind nicht immer leicht zu finden. Diese Navigationssoftware zeigt dir, wo du dein Vehikel kostengünstig und sicher abstellen kannst. (kostenlos, ohne In-App-Käufe)

Unbenannt-1

Nach dem Start musst du zunächst deinen aktuellen Aufenthaltsort eingeben. Die Karte wird daraufhin mit Blasen befüllt, die die in der Umgebung befindlichen Parkhäuser farblich hervorhebt. Im Eingabefeld im unteren Teil des Bildschirms gibst du die gewünschte Parkdauer an. Die App nutzt diese Informationen zur Aktualisierung der in den Blasen angezeigten Preise. Auf Wunsch kannst du dir die Daten übrigens auch in Form einer einfachen Liste anzeigen lassen.

Klickst du ein Parkhaus an, gelangst du in die Detailansicht. Sie zeigt dir die Anzahl der angebotenen Parkplätze, die genaue Adresse und einige zusätzliche Informationen über die Ausstattung an. Neben Infos über Frauenparkplätzen und E-Auto-Ladestationen bietet die App auch Informationen über die maximale Fahrzeughöhe.

Wenn du dich für ein Parkhaus entschieden hast, schaltet ParkPocket in den Navigationsmodus um. Über die integrierte Google Maps-Karte gelangst du dann schnell und sicher ans Ziel.

Screenshot_2015-02-25-18-41-27

Nur für Deutschland

Die Entwicklung von ParkPocket ist noch nicht abgeschlossen. Das Programm beschränkt sich im Moment leider nur auf einige deutsche Städte. Falls deine Stadt nicht dabei ist, kannst du den Entwickler durch Abgeben einer Stimme zur Erschließung animieren.

Der Anbieter finanziert seine stabile und schnell arbeitende App über die Parkhausanbieter. Es wäre natürlich sehr wünschenswert, wenn die Anzahl der aktuell freien Parkplätze angezeigt werden würde. Das ist aber im Moment noch Wunschdenken.

Screenshot_2015-02-25-18-41-28

Fazit

Wenn du in einer von ParkPocket unterstützten Stadt wohnst, wirst du mit dieser App viel Freude haben. Das Programm ist ein zuverlässiger Führer, der dir sichere Parkplätze für deinen fahrbaren Untersatz zeigt.

[pb-app-box pname=’com.parkpocket.app‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_TH

Tam Hanna   Redakteur

Tam Hanna entwickelt Software für verschiedene Plattformen, beschäftigt sich mit Mobilgeräten und Prozessrechnern und betreibt einen YouTube-Channel mit zehnminütigen Clips zu Interessantem und Lehrreichem aus der Welt der Elektronik.

 

Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen