App-Review: Image to PDF Converter

29. November 2015 0 Kommentar(e)
App-Review: Image to PDF Converter Androidmag.de 4 4 Sterne

Apps, die eine Bilddatei in ein PDF-Dokument umwandeln gibt es viele. Es gibt sogar welche, die genauso heißen, wie diese App. Sie funktionieren alle nach demselben Prinzip (kostenlos, keine In-App-Käufe).

main

 

Gelegenheiten, ein Bild in ein PDF umzuwandeln kommen schneller, als man glaubt. „Schick mir doch ein PDF vom Vertrag!“, lautet die Ansage. Mit einem Smartphone und dieser App kein Problem.

Du fotografierst den Vertrag ab und rufst die App auf – leider geht das Ablichten nicht aus der App heraus. Ein Fingertipp auf das Plus-Zeichen, Foto ausgewählt, beinahe fertig.  Du kannst übrigens auch mehrere Foto selektieren und diese dann beliebig sortieren – das kann nach Datum sein, nach den Dateinamen oder auch manuell per Drag & Drop.

Öffnen oder senden

Hinterher tippst du auf den Konvertier-Button, und das war´s dann auch schon. Das Bild bzw. die Bilder werden blitzschnell in eine PDF-Datei umgewandelt. Diese kannst du hinterher mit einem geeigneten Viewer öffnen oder via Senden-Funktion an eine andere App übergeben, etwa an Gmail, Dropbox oder Google Drive.

Eine Liste aller bereits erstellten PDFs findest du, indem du auf den oben mittig angebrachten Button tippst. Hier kannst du Dateien umbenennen, teilen, betrachten oder löschen.

2015-11-15-18.16.44

 

Fazit

Die Benutzerführung ist so intuitiv, dass sie ohne Text auskommt. Und die App funktioniert soweit klaglos, also wieso nicht einfach ausprobieren? Du musst dabei auch nur unaufdringliche Werbung in Kauf nehmen.

[pb-app-box pname=’bage.image2pdf’ name=’Image to PDF Converter’ theme=’discover’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HG2

Harald Gutzelnig   Herausgeber

Harald hat eigentlich als Herausgeber und Geschäftsführer des hinter dem Portal stehenden Verlags gar nicht viel Zeit Artikel zu schreiben, aber es macht ihm so viel Spaß, dass er dafür sogar ab und an aufs Schlafen verzichtet. Er hofft natürlich, dass dieser Schlafentzug seinen Artikeln nicht anzumerken ist.

Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen