PUK

Redaktion 29. March 2013 0 Kommentar(e)
PUK Androidmag.de 3 3 Sterne

In diesem physikbasierten Game musst du mit einem bzw. mehreren Scheiben verschieden große Ziele treffen. (€ 0,81)

main

Genau zielen

Das Spielprinzip von Puk ist äußerst simpel: Zu Beginn jedes Levels erhältst du eine gewisse Anzahl von schleuderbaren Pucks. Mit diesen musst du verschieden große weiße Kreise treffen und zerstören bevor die Zeit abläuft. Hört sich einfach an, ist es aber ganz und gar nicht. Einige der Kreise müssen öfter als einmal getroffen werden. Manchmal verfängt sich der Puck an einem Hindernis und du musst durch Schütteln versuchen, ihn wieder freizubekommen. Ein andermal springt der Puck zurück zum Startpunkt und du musst erneut beginnen.

Laut Entwickler stehen über 1.000 verschiedene Levels mit unterschiedlichem Gameplay zur Verfügung. Um in diesem Spiel zu bestehen, brauchst du jedenfalls ein gutes Zielwasser und du solltest Meister sein im Überwinden von Hindernissen. Viele der Ziele lassen sich zum Beispiel nur über einen Querschläger treffen, ein grundlegendes Verständnis der Gleichung „Einfallswinkel = Ausfallswinkel“ ist auf jeden Fall von Vorteil. Der Puck stößt sich nämlich nach diesem Prinzip von diversen Wandflächen und Hindernissen ab. Aber auch Geschwindigkeit ist eine der wichtigsten Prämissen: Ziele genau und schnell!

PUK_zusammen

Fazit

Trotz der simplen Oberfläche kann Puk mit einem süchtig machenden Gameplay und perfekter Spielphysik punkten. Kaum ein Fan von physikbasierten Spielen wird von Puk enttäuscht sein.

[pb-app-box pname=’com.laserdog.puk’ name=’PUK’ theme=’light’ lang=’de’]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen