Candy Crush Soda Saga

Hartmut Schumacher 7. Dezember 2014 0 Kommentar(e)
Candy Crush Soda Saga Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

Die Spiele der „Candy Crush“-Reihe sorgen entweder für helle Begeisterung oder aber für leicht genervtes Augenrollen. Das ist auch bei der neuesten Version „Candy Crush Soda Saga“ nicht anders. (kostenlos, mit mäßigen In-App-Käufen)

ZdARB0RAl_oe3RLX_v-hhmx6RvCaw_lB9A-kQ7yxmSlrPMf1pCxmZG2r6oXBb9ctjD_c=h900

„Candy Crush Soda Saga“ ist die neueste Fortsetzung des Spiels „Candy Crush Saga“. Die ursprüngliche Saga hat sich zu einem der erfolgreichsten Smartphone- und Facebook-Spiele der letzten zwei Jahre entwickelt. Das Spiel kombiniert niedliche Grafik mit dem bewährten Prinzip, drei oder mehr gleichfarbige Spielsteine (in diesem Fall: Süßigkeiten) in eine Reihe bringen zu müssen.

Und beim Neuankömmling Candy Crush Soda Saga mit seinen bislang 165 Leveln handelt es sich mehr oder weniger um dasselbe Spiel. Ja, es gibt ein paar Neuerungen, aber letztendlich ändern sie kaum etwas am Spielprinzip – und nichts an seinem hohen Reiz.

candy1

Die auffälligste Neuerung sind die Limonadenflaschen, die sich zwischen den anderen Süßigkeiten auf dem Spielfeld befinden. Du hast einerseits die Aufgabe, alle Flaschen rechtzeitig zu leeren, bevor die Runde zu Ende ist. Und andererseits sorgt die Limonade aus den ausgeleerten Flaschen dafür, dass die anderen Süßigkeiten nach oben geschwemmt werden.

Abhängig von deinem Spielgeschick kannst du etwa eine Stunde lang uneingeschränkt Süßigkeiten einsammeln. Anschließend musst du immer mal wieder zehn, zwanzig Minuten lang auf neue Bildschirmleben warten – oder aber echtes Geld ausgeben, um schneller voranzukommen. Alternativ dazu kannst du deine Facebook-Freunde um zusätzliche Bildschirmleben anbetteln. Davon würden wir aber doch eher abraten. Denn sonst hast du unter Umständen bald keine Freunde mehr.

candy2

Fazit

Wenn dir derartige Puzzle-Spiele im Allgemeinen gefallen und der Urahne Candy Crush Saga im Besonderen, dann wirst du garantiert auch mit Candy Crush Soda Saga sehr viel und sehr lange Spaß haben.

Video

[pb-app-box pname=’com.king.candycrushsodasaga‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen