Pigs Can’t Fly

lukas 24. Juli 2014 0 Kommentar(e)
Pigs Can’t Fly Androidmag.de 3 3 Sterne

Wie wir es von Flappy Birds her kennen, müssen wir erneut einen Charakter durch einen Level steuern, welcher vor Hindernissen nur so strotzt. Doch diesmal kommen keine Vögel zum Einsatz. (kostenlos, keine In-App-Käufe).

pigs

Pigs Can´t Fly zeigt sich bereits beim ersten Start sehr minimalistisch. Der Hauptscreen besteht aus einem ausgewählten „Flugobjekt“, dem Play-Button sowie einer Schaltfläche zum Schließen. Dem entsprechend kannst du auch keine Einstellungen vornehmen.  Was jedoch gleich ins Auge sticht, ist die prominent eingeblendete Werbung, die einigen Platz am Spielfeld in Besitz nimmt.

Das Spielprinzip

Wer Flappy Birds kennt, weiß auch alles über das Spielprinzip von „Pigs Can´t Fly“. Denn auch hier musst du durch die Gegend fliegen und Hindernissen ausweichen. „Du“ bist aber diesmal kein Vogel, sondern ein Schwein. Und Schweine fliegen nun mal nicht so einfach wie Vögel. Also muss man schon sehr oft auf das Display tippen, um das Schwein in der Luft zu halten, das zudem auch nicht wirklich schnell nach oben kommt.

Screenshot_2014-06-30-15-06-52

Die Charaktere

Neben dem Standardschwein lassen sich noch zwei weitere Schweine auswählen. Darunter ist eines, das am Rücken mehrere Luftballone befestigt hat. Wer nun vermutet, dass es leichter fliegt, liegt falsch. Es tut sich ebenso schwer wie seine Artgenossen. Der letzte Charakter ist das Baby-Schwein. Das ist noch nicht flügge, also lässt es sich von einer Ente durch die Lüfte transportieren und entsprechend angenehm steuern.

Screenshot_2014-06-30-15-10-21

Fazit

Wer von Flappy Birds noch immer nicht genug bekommt, kann sich ja mal „Pigs Can´t Fly“ auf seinem Gerät installieren. Alle anderen erleiden keinen Verlust, wenn sie es nicht tun.

[pb-app-box pname=’com.daxstudios.pigscantfly‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_LW

Lukas Wenzel   Projektleitung Print

Lukas ist seit 2009 im CDA-Verlag tätig. Er ist als Projektleiter für die Koordination der Redaktion und der Grafikabteilung zuständig.

Facebook Profil Xing Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen