Skater Go Pro

Hartmut Schumacher 8. Januar 2014 0 Kommentar(e)
Skater Go Pro Androidmag.de 3 3 Sterne

Nach dem ersten Level wirst du geneigt sein, das Skateboard-Spiel „Skater Go Pro“ sofort wieder zu deinstallieren. Etwas später jedoch entfaltet das Programm durchaus einen gewissen Charme. (kostenlos)

skater go pro_main

In dem Spiel „Skater Go Pro“ hüpfst du auf ein Skateboard und saust durch 53 Level, die sich auf zwei Landschaften verteilen. Dabei musst du erstens Hindernisse wie Hydranten, Mülltonnen und Autos überspringen und zweitens darauf achten, schnell genug zu fahren, um Abgründe überwinden zu können.

Die Steuerung ist denkbar einfach: Mit der linken Schaltfläche beschleunigst du dein Skateboard. Und mit der rechten Taste springst du in die Luft.

Während der Fahrt auf dem Skateboard musst du unter anderem Hydranten, Mülltonnen und Autos überspringen.

Während der Fahrt auf dem Skateboard musst du unter anderem Hydranten, Mülltonnen und Autos überspringen.

Dieses Spielprinzip (und auch die Grafik) ist fast zu simpel, als dass sich eine Rezension lohnen würde. Aber wenn du die ersten sehr einfachen Level hinter dich gebracht hast, dann wird die Sache doch relativ interessant. Denn wegen der zahlreichen Rampen und der schnell auftauchenden Hindernisse sind flinke Reaktionen und gutes Abschätzen der Entfernungen gefragt.

Während des Fahrens musst du Münzen aufsammeln. Diese Münzen kannst du dazu verwenden, Level freizuschalten, die du bislang noch nicht erreicht hast.

Das Programm blendet während des Spielens kleine Anzeigen in der linken oberen Ecke ein. Und zeigt auch oft zwischen den Leveln Werbevideos an.

Zahlreiche Rampen und Hindernisse sorgen dafür, dass das Skateboard-Fahren in den höheren Leveln eine echte Herausforderung darstellt.

Zahlreiche Rampen und Hindernisse sorgen dafür, dass das Skateboard-Fahren in den höheren Leveln eine echte Herausforderung darstellt.

Fazit

Skater Go Pro ist natürlich kein Spiel, von dem du voller Begeisterung sofort allen Freunden erzählst. Wenn du jedoch Lust auf ein schnelles Reaktionsspiel zwischendurch hast, dann ist Skater Go Pro zumindest keine schlechte Wahl.

[pb-app-box pname=’com.gamesonwheels.skatergopro‘ name=’Skater Go Pro‘ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen