Dino Bunker Defense

22. Juni 2014 0 Kommentar(e)
Dino Bunker Defense Androidmag.de 4 4 Sterne

Jurassic Park-Fans aufgepasst! Mit Dino Bunker Defense könnt ihr ab sofort selbst eure Überlebensfähigkeiten auf einer prähistorisch angehauchten Insel testen. Wir haben das auch gemacht und verraten euch, ob das Spiel einen Download wert ist. (kostenlos, mit mäßigen In App-Käufen)

dinobunker

Eine verlassene Insel, geheime militärische Forschungen, ein menschliches Team, das eben jene Insel wieder verlassen muss – kommt den meisten Lesern dieses Artikels wohl bekannt vor, könnte aber genau deswegen auch richtig interessant werden. Dino Bunker Defense setzt ohne Zweifel auf eine bekannte Thematik, verpackt in einem Tower Defense-ähnlichen Gameplay. Ganz kurz zur Geschichte: Eine Gruppe Soldaten soll auf einer Insel ein Überlebenstraining absolvieren, ohne jedoch zu ahnen, dass diese von prähistorischen Kreaturen überlaufen ist. Es liegt also an dir, die Kameraden heil wieder ans Festland zu bringen.

Dino Bunker Defense (1)

Schießen, was das Zeug hält

Zur Verteidigung steht ein Bunker bereit, der nach und nach aufgerüstet werden will. Dazu brauchst du allerdings Gold, das du entweder durch erledigte Levels verdienst oder per Kreditkarte zukaufst. Das Spiel selbst ist recht simpel: Es gilt, durch schnelle Taps auf die angreifenden Saurier eben diese auszuschalten. Spezialattacken aktivierst du mittels verschiedenen Wischgesten. Je nach Level halten die Viecher mehr oder weniger aus, was dich gerade in späteren Missionen heftig auf das Smartphone eindreschen lassen wird. Zwar steigt mit dem Level auch dein Waffenarsenal an, das Spielprinzip bleibt aber immer gleich – hier wäre ein wenig mehr Abwechslungsreichtum durchaus nett, wenngleich verschiedene Endgegner durchaus schwer zu knacken sind.

Dino Bunker Defense (2)

Fazit

Das Spielprinzip ist bekannt, bekommt dank der Dinosaurier aber einen neuen Reiz. Zu Beginn ist der Spaß allerdings ein wenig langatmig, so richtig Spannung kommt erst nach einigen Levels auf. Dennoch: Eine durchaus interessante Umsetzung des Tower Defense-Genres, Fans derartiger Spiele können einen Download also auf alle Fälle wagen.

Video


[pb-app-box pname=’com.ElectricSeed.DinoDefender‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
oliver

Oliver Janko   Redakteur

Studiert in Wien und schreibt Reportagen, Tests und Reviews für die Printausgaben des Verlags. Bei Fragen – Facebook, Google+ und Co. sind allzeit bereit.

Facebook Profil Google+ Profil

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen