Skulls of Shogun

Redaktion 11. September 2014 0 Kommentar(e)
Skulls of Shogun Androidmag.de 5 5 Sterne

Sein Strategiespiel-Debüt hat der blutrünstige Samurai auf Windows Phone gefeiert. Nun darf er sich auch mit den androiden Gegnern herumprügeln. (1,49 Euro, keine In-App-Käufe)

skulls

Ein untoter Samurai namens „Akamoto“ landet im Jenseits und sollte sich dort an einer langen Warteschlage anstellen, um in eine schönere Welt (die vier Jahreszeiten) zu gelangen. Da dort aber nur den mächtigsten Kriegern Einlass gewährt wird, müssen Akamotos Fähigkeiten noch überprüft werden, was 522 Jahre dauern würde. Das dauert dem Shogun dann doch zu lange und so schickt er sich an, sich den Zutritt eben mit Gewalt zu verschaffen.

Mit einer begrenzten Anzahl an Zügen musst du deine Feinde in die Flucht schlagen.

Mit einer begrenzten Anzahl an Zügen musst du deine Feinde in die Flucht schlagen.

Schädel zum Mittagessen

In rundenbasierten Kämpfen musst du mit Schwertkämpfern, Reitern, Bogenschützen, Schamanen und Magiern gegen die Wächter antreten und ihnen die Köpfe einschlagen. Sollte es dir gelingen, einen feindlichen Gegner zu besiegen, setzt du seinen Kopf auf die Speisekarte und stärkst damit deine eigenen Einheiten. Wer genügend Köpfe gegessen hat, kann gleich zwei bis drei Züge pro Runde machen und besitzt stärkere Angriffs- bzw. Spezialfähigkeiten. Um gegen die feindlichen Einheiten zu bestehen, musst du also wohl oder übel zum Kannibalen werden.

In den 24 Missionen der Kampagne wirst du nicht nur mit recht anspruchsvollen und wunderschön animierten Schlachten verwöhnt, sondern bekommst mit den witzigen Dialogen eine Unterhaltung geboten, die ihresgleichen sucht.

Abgerundet wird das Samurai-Feeling durch einen Multiplayer-Modus, in welchem du gegen bis zu vier deiner Freunde antreten und so herausfinden kannst, wer denn von euch der größte Samurai ist.

Die Schädel von besiegten Gegnern solltest du um jeden Preis aufessen, damit deine Krieger stärker werden.

Die Schädel von besiegten Gegnern solltest du um jeden Preis aufessen, damit deine Krieger stärker werden.

Fazit

Skulls of Shogun gehört zweifelsohne zu den besten Spielen des Genres und sorgt mit den humorvollen Dialogen für viele heitere Spielstunden.

[pb-app-box pname=’com.seventeenbit.skullsoftheshogun‘ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen