Fußball Ergebnisse – FotMob

Hartmut Schumacher 9. November 2014 0 Kommentar(e)
Fußball Ergebnisse – FotMob Androidmag.de 4.5 4.5 Sterne

„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.‘‘ (Jean-Paul Sartre) – Wenn du wissen möchtest, wie deine Lieblingsmannschaften gegenwärtig mit diesem Dilemma zurechtkommen, dann hilft ein Griff zur App „Fußball Ergebnisse“. (kostenlos, mit In-App-Kauf zum Entfernen von Werbung)

SXIvFF62nYbCof_HrmLj49Z9L3mKZjx6OjyORFSIVg98Oc-oKkxaT_WMOUvwt--Rlr-x=h900

Aussagekräftiger kann ein App-Name ja kaum sein: Das Programm „Fußball Ergebnisse“ versorgt dich mit Spielergebnissen aus der Fußballwelt. Dabei berücksichtigt die App nicht nur die 1., 2. und 3. deutsche Bundesliga, sondern auch Fußball-Ligen unter anderem aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien, Irland, Frankreich, Italien, Türkei und den USA. Den Frauenfußball allerdings ignoriert die Software.

Die App listet dir zunächst einmal alle Spiele des vergangenen, des heutigen und des morgigen Tages auf. Wenn dir das zu unübersichtlich ist, dann darfst du selbst festlegen, welche Mannschaften in der Liste auftauchen sollen.

Fußball Ergebnisse - 01

Das Register „Läuft“ zeigt dir, welche Spiele gerade stattfinden – und verrät dir naheliegenderweise auch den Spielstand. Bei einigen Spielen kannst du dir Live-Kommentare anhören, allerdings nicht immer auf Deutsch. Wenn du die entsprechende Option einschaltest, dann erhältst du für jedes Spiel, das dich interessiert, eine Benachrichtigung, wenn ein Tor fällt.

Die Tabellen der App informieren dich nicht nur darüber, welchen Rang die einzelnen Mannschaften gerade belegen, sondern auch über die erfolgreichsten Torschützen und Vorlagenlieferanten. Zudem kannst du weitere Details über die Mannschaften und die einzelnen Spieler abrufen.

Die neueste Version der App ist auch imstande, Spielergebnisse und -Beschreibungen auf Android-Wear-Smartwatches anzuzeigen.

Fußball Ergebnisse - 02

Fazit

Für Fußball-Fans ist die App „Fußball Ergebnisse“ ein echter Leckerbissen. Aktuelle Ergebnisse, ausführliche Hintergrundinformationen, ansprechende Grafik, einfache Bedienung – viele Wünsche bleiben da nicht offen.

[pb-app-box pname=’com.mobilefootie.wc2010′ name=“ theme=’light‘ lang=’de‘]

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen
pic_HS

Hartmut Schumacher   Redakteur

Hartmut ist ganz vernarrt in Smartphones und Tablets. Allerdings hielt er auch schon Digitaluhren für eine ziemlich tolle Erfindung. Er betrachtet Gedankenstriche als nützliche Strukturierungsmittel – und schreibt nur gelegentlich in der dritten Person über sich selbst.

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen