Smart Tools – Werkzeugkasten (App der Woche)

Redaktion 14. May 2012 1 Kommentar(e)
Smart Tools – Werkzeugkasten (App der Woche) Androidmag.de 5 5 Sterne

Wasserwaage, Entfernungsmesser und Taschenlampe immer mit dabei und zwar auf deinem Smartphone. Unglaublich? Aber wahr…

Mit der App Smart Tools findet der klassische Heimwerker einen vollgestopften Werkzeugkasten zum kleinen Preis, den ersten seiner Art der in der Hostentasche Platz hat. Da verblasst tatsächlich jeder Leatherman vor Neid aufgrund dieser umfangreichen Funktionen.

Jede Menge Werkzeuge sind in der App integriert, sogar einen Metalldetektor findet man darunter.

Viele Features zum kleinen Preis

Gerade einmal € 1,85 kostet der Werkzeugkasten für die Hosentasche, im Baumarkt bekommt man dafür noch nicht einmal einen Schraubenzieher, geschweige denn Winkelmesser, Kompass, Libelle, Entfernungsmesser, Lineal, Metalldetektor, Schallmesser, Vibrometer und Taschenlampe, was die App Smart Tools alles in sich vereint.

Mit dem integrierten Kompass kann man Gegenstände ausrichten oder gegebenfalls auch den Weg nach Hause finden.

Einfacher, selbsterklärender Aufbau

Das Programm ist selbsterklärend und übersichtlich aufgebaut sowie einfach in der Anwendung. Egal ob es einen Winkel oder eine Länge zu messen gilt oder auch die Verwendung einer Wasserwaage notwendig wird, mit diesem Programm hat man immer das passende Werkzeug griffbereit. Doch nicht nur für Handwerker ist das Programm toll, auch für Camper zum Ausrichten des Wohnwagens mithilfe der Wasserwage oder für Outdoorsportler um mit Hilfe des Kompasses an den gewünschten Ort zu gelangen. Und selbst die Hausfrau, die die Größe ihrer Kinder oder Abmessungen für einen neuen Schrank eruieren möchte, wird mit dieser App ihre Freude haben.

Fazit

Die App Smart Tools ist ein unverzichtbares Musthave für alle Heimwerker (und auch alle anderen die ab und an mal etwas zu messen haben). Der geringe Preis spricht auf alle Fälle für die Pro-Version, die kostenlosen Einzelapps können jedoch zum austesten, oder auch für diejenigen, die tatsächlich nur eines der vielen Tools benötigen, in Betracht gezogen werden.

Video-Review

[appaware-app pname=’kr.aboy.tools’ qrcode=’true’]

 

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen